PDC für die Front beim Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC für die Front beim Golf 5

      Hallo,
      gibt es für den 5 eigentlich auch eine PDC für vorne?

    • Ja

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Wirklich jetzt?
      Habe ich selten bis noch gar nicht gesehen! Ist es möglich das ganze Nachzurüsten?
      Hat man dann auch so einen Kopf im Cockpit wie beim 6 mit dem P drauf?

    • brauchst du wirklich sensoren für vorne???

      Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

    • Wenn du keine Lust hast, 4 Löcher zu bohren,
      dann kannst du dir auch das Safe Park EPS holen.

      Hier der Verkäufer:

      tobe-aachen.de/41340/41358.html

      Hier die Anleitung von Team-Dezent:

      team-dezent.at/anleitungen/G5_Einbau_Einparkhilfe.pdf

      Das Teil gibts ab 94 bei Idealo:

      idealo.de/preisvergleich/Offer…7_-safepark-eps-tobe.html

      Viel Spaß

    • dmxx schrieb:

      Nein, es gibt sie nicht serienmäßig bein Ver! Die gabs erst bein VIer :S
      Aber einige haben sich die Sensoren für Vorne nachgerüstet, das geht natürlich ;)


      mfg


      Hi
      Komisch, hatte einen Ver Variant bei mir zum codieren der vorne ne PDC drin hatte...... ab Werk.

      War wohl ein Gespenst :D

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Leute Leute :P der Jetta bzw 5er Vari haben orginale Stoßstangen mit PDC verfügbar. Die normale Golf 5 Front gab es nie mit PDC.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • tsiler schrieb:

      Meister ,was ist denn das für ne Frage ?(
      Hallo möchte mal ein paar Dinge aufgreifen.
      Für mich war das eine berechtigte Frage weil ich es ja nicht wußte.

      dmxx schrieb:

      Nein, es gibt sie nicht serienmäßig bein Ver! Die gabs erst bein VIer :S
      Aber einige haben sich die Sensoren für Vorne nachgerüstet, das geht natürlich ;)


      mfg
      Danke für deinen Beitrag.
      Ich wollte wenn dann originale Nachrüsten von einem anderen Hersteller ist nicht so schön.
      Mir ging es nur darum zu wissen ob ich es dann einfach Codieren kann und verbauen und es funktioniert.


      sinopdog schrieb:

      brauchst du wirklich sensoren für vorne???
      Nein Brauchen tut man das nicht da hast du schon recht. Aber wenn es original ist dann wäre es vielleicht ne Überlegung wert gewesen.

      Ist es denn möglich diese nachzurüsten und Original zu Codieren. Wäre euch sehr Dankbar für eure Antwort
    • Ich wollte mich noch einmal für meine nicht korrekt definierte Frage entschuldigen ;)

    • Aber wie ist das beim Golf oder beim Passat das läuft doch auch über ein Steuergerät oder?

    • [video]http://www.youtube.com/watch?v=78LkSyNet30&feature=related[/video]

      Wie schauts damit aus; würde das auch im 5er Gti gehen - sprich die Anzeige für die Front (PDC) in Verbindung mit der Heckkamera?

      Hat das einer hier schon so verbaut?


      lg