PDC für die Front beim Golf 5

  • Hallo,
    gibt es für den 5 eigentlich auch eine PDC für vorne?

  • Ja

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Meister ,was ist denn das für ne Frage ?(

  • Wirklich jetzt?
    Habe ich selten bis noch gar nicht gesehen! Ist es möglich das ganze Nachzurüsten?
    Hat man dann auch so einen Kopf im Cockpit wie beim 6 mit dem P drauf?

  • Nein, es gibt sie nicht serienmäßig bein Ver! Die gabs erst bein VIer :S
    Aber einige haben sich die Sensoren für Vorne nachgerüstet, das geht natürlich ;)



    mfg

  • brauchst du wirklich sensoren für vorne???

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Die gibts zum Bleistift von Waeco zum Nachrüsten..Is auch nicht schwierig sowas einzubauen..
    Aber vorne braucht man normal echt nicht oder??

  • Nein, es gibt sie nicht serienmäßig bein Ver! Die gabs erst bein VIer :S
    Aber einige haben sich die Sensoren für Vorne nachgerüstet, das geht natürlich ;)



    mfg


    Hi
    Komisch, hatte einen Ver Variant bei mir zum codieren der vorne ne PDC drin hatte...... ab Werk.


    War wohl ein Gespenst :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Leute Leute :P der Jetta bzw 5er Vari haben orginale Stoßstangen mit PDC verfügbar. Die normale Golf 5 Front gab es nie mit PDC.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Meister ,was ist denn das für ne Frage ?(

    Hallo möchte mal ein paar Dinge aufgreifen.
    Für mich war das eine berechtigte Frage weil ich es ja nicht wußte.


    Nein, es gibt sie nicht serienmäßig bein Ver! Die gabs erst bein VIer :S
    Aber einige haben sich die Sensoren für Vorne nachgerüstet, das geht natürlich ;)



    mfg

    Danke für deinen Beitrag.
    Ich wollte wenn dann originale Nachrüsten von einem anderen Hersteller ist nicht so schön.
    Mir ging es nur darum zu wissen ob ich es dann einfach Codieren kann und verbauen und es funktioniert.



    brauchst du wirklich sensoren für vorne???

    Nein Brauchen tut man das nicht da hast du schon recht. Aber wenn es original ist dann wäre es vielleicht ne Überlegung wert gewesen.


    Ist es denn möglich diese nachzurüsten und Original zu Codieren. Wäre euch sehr Dankbar für eure Antwort

  • Ich wollte mich noch einmal für meine nicht korrekt definierte Frage entschuldigen ;)

  • Macht ja nichts ;)

  • Aber wie ist das beim Golf oder beim Passat das läuft doch auch über ein Steuergerät oder?

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wie schauts damit aus; würde das auch im 5er Gti gehen - sprich die Anzeige für die Front (PDC) in Verbindung mit der Heckkamera?


    Hat das einer hier schon so verbaut?



    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!