Frage bezüglich ET und Eibach Tieferlegung

  • Hallo Leute,


    da ich nicht direkt 100% auf meine Frage Antwort im Golf 6 Bereich gefunden habe stelle ich nun hier die Frage :)


    Ich besitze einen Golf 6 Trendline MJ09 2.0 TDI.


    Ich habe mir nun die Detroit Felgen 18" Gekauft und von dem netten Mann auch gleich eine 15mm Spurverbreiterung für hinten.
    Nächsten Monat wird das Auto mit Eibach Sportfedern Tiefergelegt jedoch werde ich die kommende Woche Spurverbreiterung und das Teil wo die Felge befestigt wird (kenn die Bezeichnung nicht) lackiert bekommen.



    Die Felgen haben einen ET von 51


    Zu meinen Fragen:
    1. Kann ich die 15mm Spurverbreiterung verbauen und kriege dann die Tieferlegung dann noch eingetragen?
    2. Denkt ihr ich könnte eventuell auch eine 20mm Spurverbreiterung hinten verbauen?
    3. Was würdet Ihr mir für forne empfehlen? 10mm, 15mm oder vielleicht 20mm?



    Ich müsste diese Sache bis Mittwoch geklärt haben denn wenn es nicht klappt wie ich mir das vorstelle ist es sinnlos die Spurverbreiterung umsonst lackieren zu lassen.



    Schöne Grüße aus Worms
    demo


  • bekommst du die eibach sportline 45/35mm? bei dieser tieferlegung sollte man bei der et nicht unter 45 kommen. wenn deine felgen jetzt et 51 haben und du, sagen wir mal, die 10 mm platten dazu verbauen willst haben die felgen nur noch eine et von 41. das wird dann schon verdammt eng. wie das dann mit 15 bzw. 20 mm platten aussieht, kannste dir denken :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Also hinten wird es mit den 15er Spurplatten und den Eibachfedern passen. Aba es is eng.
    Vorne dann nur 10er Platten... dann muss auf jeden Fall die Schraube raus.


    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, nimm hinten ne 10er Platte und vorne ne 5er Platte.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!