19 Zöller - VW/Audi Original? Preis ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 19 Zöller - VW/Audi Original? Preis ok?

      Mahlzeit zusammen.

      Ich bin mal so frei und frag in die Runde ob mir jemand weiter helfen kann. Hab gestern bei Ebay ein vermeintliches Schnäppchen geschossen.

      19 Zöller Audi VW

      Was ich aus dem Text heraus nicht 100%ig verstanden habe. Es steht dabei dass es sich um "zubehör Felgen" handelt. Was ich daraus jetzt nicht ableiten konnte, sind es jetzt Felgen von Audi/VW oder handelt es sich hierbei um einen Nachbau einer anderen Firma? Dass kein Gutachten dabei ist bzw gegen Aufpreis besorgt werden kann fand ich jetzt auch erst mal etwas komisch. Anderer Seits find ich für den Preis 4 x 19 Zoll Felgen ist alles andere als Wucher.
      Was sagt ihr zu dem Preis? Ich hab Felgen in dem Look (vielleicht waren es auch genau solche) schon für 900 Euro gesehen. Bei Ebay gibt es solche Felgen jedoch auch für 500 Euro. Was würde es mich kosten wenn ich die Felgen ohne Papiere eintragen / abnehmen lassen will? Wo bekomme ich die Papiere her?

      Und zu meiner letzten Frage. Kann ich diese Felgen mit meiner aktuellen Spurverbreiterung von 10mm Pro Seite (vorne + hinten) dann fahren, oder müssen die dann runter?

      Danke für jeden Tipp.

      Greez 2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Bei den Felgen handelt es sich um Nachbauten.
      Denn orginale haben nur einen LK von 5x112 und auch eine höhere ET.

      Zum Eintragen würde dir auch ein Vergleichsgutachten mit denselben Daten weiterhelfen.
      Ne Einzelabnahme kostet je nach Aufwand.

      Die Felgen wirst du nur ohne Spurplatten fahren können.

      Gruß Thomas
    • hi, würd die felgen gar nicht kaufen ohne gutachten kriegst du nur theater beim tüv. et40 ist auch so eine sache wenn du ein tüv prüfer erwischt der ein schlechten tag hat wird er dir das nicht eintragen. ich fahre auch 8,5x19 et40 und ich hatte auch bissel theater beim tüv aber nach gutem reden würde es mir eingetragen... ist auf jedenfall keine gute et.
      auserdem hat er bei ebay reingeschrieben original audi felge, da es keine original audi felge ist kannst du ohne weiteres vom kauf zurücktreten ;)
      10 mm pro seite dann bist du bei et30 weißt du wo dann der reifen steht!? da kannst du dann ne pommes schale drauf stellen ;)

    • wo bitte schön steht, das das orginal Audi felgen sind!!??
      da steht drin, das es sich um zubehör felgen handelt. von orginal keine rede!
      vielleicht sollte man sich vorher erkundigen, ob das überhaupt passt und wo man ein gutachten herbekommt!
      aber solche felgen machen sich auch gut im garten als halterung für gartenschläuche ;)
      gruss

    • laß dich mal nicht verrückt machen,der preis ist für neue felgen mehr als ok und auch wenn es nachbauten sind,hast du schöne felgen gekauft!!! das mit der eintragung dürfte kein problem werden da diese felgen sehr oft gefahren und vertrieben werden :!: et 40 ist nichts außergewöhnliches,da gibt es mehrere felgenhersteller die diese et bauen und ist auch schon unzählig oft eingetragen worden!!! wenn die felgen da sind kannst du sehen was für ein hersteller es ist (zb. MAM) und danach besorgst du dir das gutachten oder aber zahlst dem verkäufer 10 euro mehr und der schickt es dir mit :thumbsup: also keine panik...der radsatz wird deinem golf sehr gut stehen :thumbup:

    • Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten, speziell an tc161208 .

      Der Lochkreis beim Golf ist doch 5/112 wenn ich mich nicht täusche. Da die Felgen scheinbar auch 112 haben...oder was auch immer 100/112 bedeuten mag, gehe ich mal davon aus dass die passen sollten.

      @FT-98: In der Überschrift der Auktion steht "Audi VW Alufelgen", das könnte man schon so auslegen. Außerdem beschwere ich mich ja gar nicht. Die müssen ja nicht von Audi oder VW sein. Ich bin ja auch nach wie vor sehr glücklich über den Kauf und ich denke falls sie mir doch nicht gefallen oder nicht passen, dann bekomme ich dich sicher zu dem bezahlten Preis + X Euro wieder los.

      Also ist nicht so dass ich einfach geboten hab ohne mir das vorher durch zu lesen. ;) Nicht dass es so rüber kommt als würd ich hier allen die Ohren vollheulen wollen :D

      Also danke noch mal an alle :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • also 5x100/112 bedeutet einfach das die felgen einen doppellochkreis haben...du kannst die sowohl auf deinem golf fahren als auch auf anderen autos mit 100er lochkreis (polo 9n3 zb) ich selbst fahre 8,5 x 19 et 42 mit 225/35-19 ringsum und habe seit kurzem sogar noch eine 10er platte auf der hinterachse ohne irgendwelche umbauten und da schleift nichts!!! geh die sache ganz easy an und du wirst sehen das vieles nur panikmache ist ;) ich würde dir allerdings empfehlen auch nur 225er reifen zu kaufen,nimm keine 235er dann wirst du eventuell vorne probleme bekommen... wünsche dir viel spaß mit deinen rädern!!!

      gruß

      thomas

    • So...jetzt ich noch mal ;)

      Habe zu den Felgen herausgefunden dass die über (ich bin ein Link) vertrieben werden/wurden. Papiere sind evtl. von dort zu beziehen.

      Jetzt möchte ich aber doch noch mal etwas fragen und gleichzeitig eine kleine preview geben.

      Felgenmaße sind innenseitig eingepresst: 19 x 8,5 JJ und ET 40, was ja so weit bekannt war.
      Mir kommen die Felgen aber sehr breit vor und ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen dass die in meinen unbearbeiteten Radkasten passen sollen.

      Aber zur eigentlichen Frage. Gibt es irgendwo eine große Auswahl an Nabendeckeln die auf diese Felgen passen? Die originalen Nabendeckel sind nicht der Rede wert...die sind aus Kunststoff :- / und mit Audiaufklebern...da hätte ich jetzt nicht so super Lust drauf^^
      Kann man vlt. irgendwo Nabendeckel einzeln anfertigen lassen?

      Wär super wenn jemand nen Tipp hätte.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()