fragen an die mit 20 zöllern fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fragen an die mit 20 zöllern fahren

      hi leute,

      mich würde interessieren ob man mit 20 zöllern alltagstauglich (voll beladen oder die eine oder andere bodenwelle mitnehmen) fahren kann. mir ist bekannt dass etwas gezogen und bearbeitet werden muss an den radläufen. reicht ein normales h&r monotube oder würdet ihr doch eher zur tiefen version greifen wegen der optik?

      vielen dank schonmal im vorraus.

      grüße,

      rene

    • Alltagstauglich ist ja immer relativ. Wenn ich mir aber überlege das 225/35 R19 schon heftig ist, brauch ich zumindest für mich persönlich die Frage gar nicht stellen. Zumal in Verbindung mit Fahrwerk wird es ja noch härter. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das 225/30 R20 mit Fahrwerk auch noch, auch nur annähernd, alltagstauglich ist. Zumindest für lange Strecken definitiv nicht.

      Vorallem stellt sich mir die Frage ob man dann noch vorwärts kommt ;)

      Aber wie erwähnt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

    • vielen dank. habe nachgefragt weil ein kumpel von mir sich einen a8 gekauft hat und er für umme seine felgen an mir verkauft. werde mir das ganze durch den kopf gehen lassen :)

    • also ganz ehrlich
      ich hatte mal 18er draud die fand ich nen bissel zu klein aber vom komfort her war das auch schon nciht mehr ganz so.
      19er reicht optisch auf jeden fall. 20er würde ich dir auf jeden von abraten.

    • Darthsion schrieb:

      also ganz ehrlich
      ich hatte mal 18er draud die fand ich nen bissel zu klein aber vom komfort her war das auch schon nciht mehr ganz so.
      19er reicht optisch auf jeden fall. 20er würde ich dir auf jeden von abraten.


      ich danke dir :)
    • also ich fahr jetzt ne 8x20 mit 225/30 aufm 5GTI. ich musste nix ziehen lassen 30mm distanzen hinten und 30/25 federn ohne was zu machen. und der kompfort hat sich kaum geändert lediglich ein wenig straffer lange strecken kein problem. bodenwellen sind kein problem aber schlaglöcher solltest du vermeiden sonst gibt es schnell beulen im reifen. 20 zoll würde ich nur weiter empehlen damit steht er gut da...

    • Weber schrieb:

      also ich fahr jetzt ne 8x20 mit 225/30 aufm 5GTI. [...] und der kompfort hat sich kaum geändert lediglich ein wenig straffer lange strecken kein problem.
      Liegt zwar alles im Auge des Betrachters was "Komfort" denn nun bedeutet, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit nem Golf der tiefer is UND 20zöller drauf hat, mit 4 Personen + Gepäck in Urlaub zu fahren.. Und genau DAS ist ein Fall der unter das Stichwort "alltagstauglich" fällt :) Ich bin nu 8,5*19 mit 225/35 testweise gefahren die Tage und das is für mich nicht mehr komfortabel.. Will ja nich zum Kopfnicker mutieren im Auto...