MSD Montage ! Frage !?

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Golf bereits einen FOX ESD montiert und ich möchte jetzt evtl. den MSD von FOX "nachrüsten".
    ich habe mal bei mir unters auto gekuckt und geschaut ob ich das selber hinbekomme :) (leider ohne hebebühne)
    jetzt habe ich zwischen MSD und dem Verbindungsrohr zum KAT so eine schelle oder so gefunden :) (siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img1537rad9sl4m.jpg]


    meine frage dazu !
    ist das eine schelle ? hält die das Verbindungsrohr und den MSD dings zusammen ? und wird daran der neue MSD (mit Schelle) dran gemacht !?
    bzw. muss man wenn ich es montiere flexen ?


    Vielen Dank schonmal !


    mfg

  • Da ich bei mir selber eine Komplettanlage verbaut habe,
    kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es sich hierbei um die Doppelschelle handelt, die wie du schon richtig vermutet hattest, das Abgangsrohr vom Kat mit den MSD verbindet.


    Wenn du die Schelle aufmachst, kannst du den MSD ohne Probleme wechseln. (ohne zu Flexen)
    Die beiden Rohre sind nur durch diese Doppelschelle verbunden.


    Allerdings würde ich dir dringenst empfehlen, dir eine Hebebühne anzumieten, da die Schrauben der Doppelschelle ziemlich streng aufgehen.


    So hat das bei mir dann nach dem Umbau ausgesehen:
    http://s3.directupload.net/file/d/2115/by6vfpod_jpg.htm

  • supi ! also nichts flexen :)
    dann hast du dein "altes" Verbindungsrohr auch gelassen ?
    und eine neue Schelle liegt beim MSD bei ?
    nur wo finden man solch eine "mietbare" Hebebühne ?



    Vielen Dank schon mal !!


    aus welchem Landkreis kommst du ?

  • Ja hab ich.


    Du wirst aber bestimmt ein Reduzierstück benötigen, da das Abgangsrohr vom Kat einen kleineren
    Durchmesser haben wird, als das Rohr vom Fox.


    Musst halt den Durchmesser genau ausmessen.


    Wenn du dir mein Bild genau anschaust, dann siehst du das Reduzierstück, dass in Verbindung mit der Doppelschelle
    die Beiden Rohre verbindet.

  • ja ich glaub beim MSD ist solch ein adapter dabei !


    Vielen Dank ! für die Infos !


    mfg

  • Ob jetzt eine Neue Schelle beim FOX MSD dabei liegt, kann ich dir nicht sagen.
    Ich hab bei mir eine gebrauchte GTI Komplettanlage verbaut.


    Ich komm aus Landkreis TS.


    Zur Frage, wo man sich so ne Hebebühne anmieten kann.
    Ich bin einfach zu ner freien Werkstatt hingefahren und hab da kräftig was
    in die Brotzeitkasse reingepfeffert :thumbup:

  • Ob jetzt eine Neue Schelle beim FOX MSD dabei liegt, kann ich dir nicht sagen.
    Ich hab bei mir eine gebrauchte GTI Komplettanlage verbaut.


    Ich komm aus Landkreis TS.


    Zur Frage, wo man sich so ne Hebebühne anmieten kann.
    Ich bin einfach zu ner freien Werkstatt hingefahren und hab da kräftig was
    in die Brotzeitkasse reingepfeffert :thumbup:


    also kauf ich morgen ne große Packung Pfeffer :)


    Vielen Dank für deine Hilfe !

  • Kein Problem.
    Dafür ist das Forum ja da.


    Und wegen der Hebebühne.
    Einfach wie gesagt, mal in einer Werkstatt nachfragen,
    ob du die für ne 1 Std oder 2 haben kannst.


    Zu VW würde ich nicht gehen.
    Die sind echt das Allerletzte.
    Mer sag ich nicht dazu.

  • ich habe noch eine frage ! hast du bei dir so ne Auspuffpaste drauf gemacht (dichtungsmasse) ?


    mfg

  • Ja hab ich.
    Aber die brauchst du nicht unbedingt.
    Wenn der richtige Adapter dabei ist, dann hält das Dicht.


    Wie gesagt einfach ausmessen und auf der richtigen Seite sein.

  • hast deinen MSD jetzt dran? wie ist der sound?

  • hast deinen MSD jetzt dran? wie ist der sound?



    hi du,


    also ich hab ihn dran :) und gut 1500 km damit gefahren ! es hört sich wesentlich besser an mit dem neuen MSD, ein unterschied wie Tag und Nacht !!


    ich kanns dir nur empfehlen !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!