225/35/R19 und 8x19 NICHT eingetragen bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 225/35/R19 und 8x19 NICHT eingetragen bekommen

      Mahlzeit,

      ich war jetzt bei drei verschiedenen Tüv Prüfern und keiner hat mir die Kombi eingetragen.
      Habe wie gesagt 8x19 ET 45 und 225/35 Reifen drauf und die Eibach Sportline Federn 45/35, alles vom Alex.

      Was kann ich jetzt machen das die mir das endlich abnehmen.
      Eben beim TÜV wurden 4 Leute ins Auto gepackt, dann einmal scharf links im Kreis und dasselbe auch mit rechts.
      Es hat in jedem Radkasten geschliffen, was kann ich machen???

      Habe jetzt mal hinten links abgenommen um zu gucken wo es schleift aber ich kann nix feststellen.
      ?(

      Gruß, Timo

      Golf V Sportline
      Coding: 12% US-Standlicht, Gurtwarner deaktiviert
    • Ich habe auch das Problem aber nur hinten! Habe 225/40R18 Reifen.
      Hinten setzt er irgendwo innen auf der Verkleidung auf. Lasse am Freitag um ca. 5-7 mm den Koti ziehen und einen TEil der Verkleidung wegschneiden.
      Vorne habe ich keine Probleme. Haber aber auch das Sport-System Fahrwerk 45/35, bedeutet mit Sportstoßdämpfern.

    • Fahre die gleiche Kombi wie TIMO V!!

      Keinerlei Probleme gehabt beim Eintragen. Tüv auch keine Mucken gemacht und bei mir schleift auch in flotten Kurvenfahrten nichts

      Grüße

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Met87 schrieb:

      Fahre die gleiche Kombi wie TIMO V!!

      Keinerlei Probleme gehabt beim Eintragen. Tüv auch keine Mucken gemacht und bei mir schleift auch in flotten Kurvenfahrten nichts

      Grüße


      Dito hier.
    • Meine Notlösung wäre erstmal Federwegbegrenzer da ich Freitag in den Urlaub will und nicht extra dafür noch mal die Winterreifen drauf packen will.

      Wisst ihr was ich da so brauche, meiner Meinung nach ist das nicht viel was da schleift.

      Gruß, Timo

      Golf V Sportline
      Coding: 12% US-Standlicht, Gurtwarner deaktiviert
    • Wenn ich die Schutzkappe mal losbekommen würde, habe das gerade probiert, die sitzt bombenfest, drehen kann ich sie aber raus krieg ich die nicht, gibts da vielleicht einen Trick bei?

      Brauch ich nicht auch einen Mindestfederweg?

      Ist gerad alles Neuland für mich.
      Gruß, Timo

      Golf V Sportline
      Coding: 12% US-Standlicht, Gurtwarner deaktiviert
    • Hey Timo, das ist ja ärgerlich hoch 3!

      Aber bei Dir ist halt das eingetroffen was auch ich immer schreibe, " die Prüfer müsen einen guten Tag haben!"
      Am empfehlenswertesten ist eigentlich immer ein Prüfer bei einer Werkstatt, nicht unbedingt zu nem Prüfcenter fahren.
      Ich führe immer das Beispiel von meinem Dad an, was DU ja sicherlich schon mal gelesen hast.
      TÜV NEIN, DEKRA bei meinem Reifenhändler des Vertrauens KEIN THEMA

      Sitzt dann halt auch in Arnsberg.
      Denn, und das ist meistens der Fall, die machen in der Regel keine Probefahrt, setzen das Teil auf die Klötze und mehr nicht.
      Aber Last hat bei dem DEKRA Prüfer noch niemand gesehen im Kofferraum!

      Schade eigentlich, ärgert einen schön.

      Also wenn Du eine Werkstatt kennst, wo die DEKRA prüft, fahr doch mal da vorbei und lass die Kombi im Vorfeld mal so checken.

      Ansonsten fährst Du nach Arnsberg und lässt den dort abnehmen =)

    • Ich habe den hier zu Hause mit verschränken getestet, und daher war ich der Meinung es ist alles ok.
      Das die da heute aber das Auto vollpacken und im Kreis fahren hätte ich nicht gedacht. :D

      Beim Reifenhändler war ich mit anliegender Dekra und zwei mal wurd des nix.

      Das ist eine sch....

      Gruß, Timo

      Golf V Sportline
      Coding: 12% US-Standlicht, Gurtwarner deaktiviert
    • Gude,



      nicht falsch verstehen, hast du an die vorderen Innenkotflügel und die Schraube gedacht?

      Fahre selbst 8x19 ET 44 mit den Eibach-Federn, bei mir ging alles ohne Probs.



      Drücke dir die Daumen, rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • Hi,

      ja die Schraube habe ich entfernt und vorsorglich die Lasche auch hochgebogen und die Verkleidung dahinter geklemmt.

      Gruß, Timo

      Golf V Sportline
      Coding: 12% US-Standlicht, Gurtwarner deaktiviert