H&R 45mm Tieferlegung - Knacken beim Einlenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R 45mm Tieferlegung - Knacken beim Einlenken

      Hallo,

      ich habe mir vor ca. 3 Wochen Federn von H&R (-45mm) einbauen lassen.
      Höre nun seit letzter Woche ein knacken beim Einlenken im Bereich der neuen Feder an der VA. ;(
      Auf den Federn sind transparente Schläuche an den Stellen, an welchen die Federwindungen aufeinander treffen.
      Ich schließe somit vorsichtig aus das es nicht am zusammenreiben der Windungen liegt.

      In der Werkstatt meinten sie dann es könnte ein Spiel der Federn vorhanden sein und somit ein "hüpfen" beim Einlenken, welches
      das knacken verursacht. Es wurde auch alles nochmal nachgezogen udn gefettet. Leider keine Besserung.

      Hat von euch irgendjemand Erfahrung mit 45mm H&R Federn im Golf 6 und einem Knacken ?
      Würde gerne zu 100% ausschließen das die Federn kein Spiel haben!

      Habe auch schon nun öfters gelesen es können die Domlager bzw Axiallager sein. Klingt aber so als ob das Problem auf beiden
      Seiten besteht. Ist das dann eher unwahrscheinlich das beide gleichzeitig kaputt gehen ?

      Gruß
      sebidi

    • Lösung des Problems

      Hallo,

      falls es jemandem weiterhilft schreibe ich mal die Lösung meines Problems.

      Meine Werkstatt hatte vergessen die Anschlagspuffer um 15mm zu kürzen.
      Seitdem der Fehler behoben ist hört man kein knacken mehr.


      MFG
      sebidi

    • sebidi schrieb:

      Meine Werkstatt hatte vergessen die Anschlagspuffer um 15mm zu kürzen.
      Seitdem der Fehler behoben ist hört man kein knacken mehr.


      öhm...hast du die originalen puffer verwendet? bei mir waren im lieferumfang nämlich gekürzte dabei.

      edit: ah ok, ich hab auch die eibach sportline und nicht die h&r ;)

      sayonara, Sensei / Christian