Handschuhfach - Schloss nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handschuhfach - Schloss nachrüsten?

      Hi!

      Hab da mal eine Frage:
      Kann man bei einem Handschuhfach, wo zurzeit noch kein Schluss zum abschließen vorhanden ist einfach eines nachrüsten? Ich meine Damit, dass ich das Handschuhfach lasse und wirklich nur den Öffner tausche, wo normal das Schloss sitzt....

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartboy87 ()

    • Da ja nicht der Fachdeckel an sich verriegelt wird sondern eigentlich nur der Öffner (Griff) in sich verriegelt, kann das schon funktionieren.

      Passenden Schliesszylinder gibts aber halt nur bei VW gegen Vorlage von Fahrgestell-/Schlüsselnummer und der Zylinder allein kost auch schon fast 60 EUR ... Ob es das wert ist?! Offen ist das Teil nämlich gleich wenn man da unbedingt ran will...

    • Danke erstmal für deine Antwort! Mir geht es eigentlich, darum dass ich mir ein Handschuhfach besorge, wo man die Dekorblenden einbauen kann!
      Also den Schließzylinder könnte ich von meinem alten Handschuhfach nehmen und dort einfach einbauen.....das wäre nicht das Problem, sondern eher ob es denn wirklich passen würde....

    • Moin moin ,

      Ich glaub er meint die Dekorleisten die auch an den Türen und im Frontbereich und auch am Handschuhfach verbaut sind
      Er hat nen Trendline und ich mein das die Dekorleisten da nicht abgehen !


      mfg

    • Also ich habe an meinem Golf V von 2004 den abschließbaren Griff nachgerüstet, mein Comfortline hatte nämlich nur den normalen Plastikgriff in schwarz. Hat ohne Probleme funktioniert und gepasst. Auf der Stirnseite des Handschuhfachdeckels gibt es in Richtung Griff (also zwischen Innen- und Aussenseite) ne Öffnung und da ist ne Schraube drin, die muss nur raus und Du kannst den Griff ohne Schloss dann rausnehmen und den Griff mit Schloss einsetzen, dann die Schraube wieder rein drehen und fertig. Ist kein großer Aufwand, musst nur aufpassen, dass Du die Schraube nicht in der Öffnung "verlierst" - ich glaube das Rausholen der Schraube hat länger gedauert als der ganze Rest ;o)
      Die Umbauaktion ist bei mir schon länger her, hoffe ich hab das alles noch richtig in Erinnerung ;o)

      Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:

      RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe