Steinschlag Frontscheibe

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Seid Ihr euch mit dem Grün- bzw. Graukeil sicher?


    Ganz sicher ;)
    Auf dem PIC ist der Keil grün, jetzt habe ich einen grauen.
    Grün musste aber extra bestellt werden.
     [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/images/vorne.jpg]

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Hier hättest du nur 75 Euro gezahlt und auch eine Scheibe mit Grünkeil bekommen:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…beteiligung&hilightuser=0


    Ich war jetzt ehrlich gesagt zu faul, den gesamten Thread daraufhin durchzulesen - deshalb hier meine Frage: verbauen die auch originale VW Scheiben? Mit Betonung auf Original... ;)

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Mit Betonung auf Original... ;)


    Das kannst du so oder so sehen ;)


    Meine mit dem Grünkeil war original VW, ist auch von VW eingebaut worden.


    Die nächste, nach drei? Wochen, habe ich bei einer anderen 4ma einbauen lassen.
    War Freitags gegen 16.00 Uhr, da schrauben VWler nicht, es sei denn schwarz :D


    An dieser Scheibe ist das helle VW-Logo nicht zu sehen, ABER
    das VW-Logo ohne Farbpigmente .


    Die Erklärung ist ganz einfach.
    Der Hersteller beider Scheiben, Fa. Pilkington, ist ein ehemaliger Kunde von mir
    und fertigt die Scheiben so, wie sie und von wem sie gerade bestellt werden.


    Die Mess-und Netzwerktechnik der Produktionsstrasse habe ich mitentwickelt und in Betrieb genommen,
    daher weiss ich, wovon ich rede ;)


    Das Rohglas ist absolut identisch, so dass es sein kann,
    das Charge 1 für VW, Charge 2 für Carglass und Charge 3 für Bilo hergestellt wird.
    Alles aus einem Topf, halt nur mit oder ohne Logo.


    Wie es bei anderen Zulieferern aussieht weiss ich nicht, dürfte aber identisch sein.


    Alle anderen "Vermutungen" erinnern mich an einen Film mit Adriano Celentano.
    Er als Glasfabrikant mit Geheimrezept..... einmal reingespuckt, das wars :D

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Mal ne blöde Frage. Gibt es ne Frontscheibe, die von innen einen Blaukeil und von aussen einen Schwarzkeil hat ? Also von innen blau aussieht und von aussen Schwarz ?

  • hm, sowas habe ich mir auch schonmal überlegt...wäre mal interessant zu wissen.

  • @ jot_ess
    Wie steht es denn mit dem Gerücht bez. spanischer Scheiben minderer Qualität, die angeblich auch von Firmen wie Carglass etc. verbaut und als Original verkauft werden?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Mal ne blöde Frage. Gibt es ne Frontscheibe, die von innen einen Blaukeil und von aussen einen Schwarzkeil hat ? Also von innen blau aussieht und von aussen Schwarz ?


    Weiß das denn keiner ? ?(

  • Habe sie letztens auch gewechselt bekommen, habe allerdings € 0.- SB :D

  • Hallo,


    kann mir mal jemand sagen, was das für ein Gutschein ist ? Gutschein bei denen, für irgendeine Autoteilefirma oder einfach nur ein verrechnungscheck ?(vielleicht Alex oder Nici)


    Habe mittlerweile schon die dritte Scheibe in 3 1/2 Jahren drin. Was mich wundert ist, wie schaffen die das, das die nur 3 stunden brauchen ? Bei meinem Freundlichen musste der Wagen über Nacht da bleiben, damit der Kleber aushärtet.????


    Können die auch Frontscheinwerferschäden attestieren und neue verbauen ?


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    MFG
    Christian

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Mal ne blöde Frage. Gibt es ne Frontscheibe, die von innen einen Blaukeil und von aussen einen Schwarzkeil hat ? Also von innen blau aussieht und von aussen Schwarz ?


    So, kriege heute ne neue Scheibe von der Firma, die Alex gepostet hat verbaut. :))
    Jetzt fragt ihr euch bestimmt, welche Farbe der Keil hat richtig ? :D
    Also von aussen ist der Keil schwarz und von innen Blau. :)) So wie ich es auch haben wollte. ;)
    Bin ja mal gespannt, ob sie auch die richtige Scheibe mitbringen. Nicht das ich nachher so ?( gucke.
    Mache dann auch mal ein paar Fotos. :))

  • So, neue Scheibe ist drin. Hat nur ne Stunde gedauert. 8o :))
    Mußte 1 Stunde warten, bis ich mit den Wagen wieder fahren konnte.
    Bilder hab ich auch schon gemacht, kann sie aber noch nicht online stellen, weil mein Webspace momentan ausser Betrieb ist. ?(
    Sobald es aber wieder geht, stelle ich die Bilder online. ;)

  • Es gibt keine Wss mit unterschiedlichen Keilen. Serie ab Werk ist Grün/Grau oder Grün. Als "Zubehör" gibt es dann noch Grün/Grün oder VSI(Solar) schimmert leicht Lila in der Sonne. Diese Scheiben sind aber keine originalen VW Scheiben 8) . Wenn ihr noch Fragen zum Thema Autoglas habt, fragt!! Ich bin nämlich Autoglaser und helfe gerne weiter :) Grüsse Torsten

  • Du meinst bestimmt die Blauen Scheiben bei einigen Mercedes. Das ist Teil der Avantgarde-Ausstattung. Das gibts für den Golf leider,leider nicht :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!