Golf VI Tagfahrlicht?

  • Gibt es ein Modul bzw. kann man über OBD einstellen, dass das Fernlicht wie beim Golf VI gedimmt mitleuchtet?


    sozusagen als Tagfahrlicht ?(

  • Die Lichtsteuerung ist beim Golf IV noch ganz anders als beim Golf VI, genau genommen gibt es noch gar keine. Per OBD kann man da gar nichts machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Oder gibts da Module die man nachrüsten kann? ?(

  • das gefällt mir ebend nicht ^^


    find das so geil wenn nur das Fernlicht als Tagfahrlicht geschalten ist :love:


    kann man das nicht umklemmen?

  • Habe ein Modul von Nikutronics verbaut mit TFL, coming Leaving Home, Automatische Lichtschaltung.
    Funktioniert alles super, und die Qualität ist auch Top.
    Schau mal hier


    MFG :)

  • Aber da gibts das auch nicht als gedimmte Fernlichtschaltung :(

  • Ein Modul zum dimmen des Fernlicht wird es nicht geben. Ist nicht zulässig. Jedenfalls zum nachrüsten.


    Beim Golf 6 wird auch nicht gedimmt. Dort ist eine 2-Faden Glühlampe verbaut.
    Und zwar eine H15 mit 55W für Fernlicht und 15W für das Tagfahrlicht.

  • Schade aber auch :(


    Oder könnte man selbst n dimm modul einbauen bzw basteln? (TÜV mal außen vor gelassen :whistling: ) ?(

  • Du setzt dich zu sehr auf dimmen fest .......siehe post

    Ein Modul zum dimmen des Fernlicht wird es nicht geben. Ist nicht zulässig. Jedenfalls zum nachrüsten.


    Beim Golf 6 wird auch nicht gedimmt. Dort ist eine 2-Faden Glühlampe verbaut.
    Und zwar eine H15 mit 55W für Fernlicht und 15W für das Tagfahrlicht.

    Lösung ? Umbau auf H15 2 Faden Glühlampe incl schalter und zack haste dein Tagfahrlicht !!!!!


    Mit ein wenig krübeln und Handweklichem geschick wirste bestimmt etwas hinbekommen wo auch der TÜV nix zu meckern hatt !!!!!


    LG

  • passt den der H15 Sockel so einfach in den H7 Sockel ohne all zu viel zu bearbeiten? ?(


    Und wie realisier ich das mitm Verkabeln, will ja nun nicht unbedingt erst nach vielen Fehlversuchen zum Ziel kommen :S


    Zumall ich keine Elektriker bin sondern nurn Chemikant ^^

  • Also etwas basteln musst du bestimmt wie weit du nen Sockel umbauen musst kann ich Dir nicht sagen aber von der Verkabelung denke ich kann Dir bestimmt jemand hellfen wenn das Grundgerüst steht gibt Doch genug fähige Forumsleute die mann nett fragen kann und die Ahnung von Elektrik haben .


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!