VW Golf Goal

  • Hallo, bin neu hier im forum und auf der suche nach einem golf 5!


    Es handelt sich um einen Golf 5 Goal, BJ 2006, KM 65000, 66KW/90PS, Farbe schwarz mettalic, Alufelgen, verdunkelte scheiben, Licht und sicht paket, Parkpilot, Sitzheizung vorne, Climatic, Regensensor, Radiosystem mit 4 Lautsprecher..... Preis € 13.000


    Bin aus Österreich und dass Auto steht auch in Österreich beim Händler!




    Danke mfg

  • Servus!


    Viel zu teuer! So wie er da steht darf er max 11.ooo kosten! Und vielleicht solltest du überlegeb, ob du mit dem 90PS Motor glücklich wirst. 105PS sind da schon eine andere Liga!


    Such lieber weiter


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Naja mh da kann man eigentlich nicht so viel sagen.
    Das kommt immer darauf an, wie wichtig dir die verschiedenen Dinge sind.


    Ich zum Beispiel finde einen Regensensor total überflüssig, Xenon ist hingegen für mich ein Muss :D
    Das wichtigste an einem Auto ist heutzutage würde ich mal sagen, dass es eine Klimaautomatik hat (auch hinsichtlich dem Wiederverkauf). Sitzheizung und Parkpiepser sind auch gut. Aber wie alles andere auch letztlich Geschmackssache.


    Abraten würde auch ich dir allerdings von so einem schwachen Motor.
    Auch wenn du vielleicht kein Schnellfahrer bist. 105 PS sollten es wirklich schon sein.

  • Ich habe die Goal Ausstattung und kann wirklich nicht meckern. Er hat eigentlich alles was ich so benötige.


    Aber such erstmal weiter

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hi!


    Also man muss dazu sagen, dass ich selber aus Österreich bin und mich auch immer wieder erkundige, was welches Auto hier im Alpenland kostet und da muss ich immer wieder feststellen, dass man die Preise hier in Österreich nicht wirklich mir denen aus Deutschland vergleichen kann!
    Warum?
    1) gibt es bei uns einfach viel weniger Golfs mit einer halbwegs guten Ausstattung, da wir Österreich irgendwie dazu neigen ein teures Auto zu fahren, aber uns keine `Extras´ leisten wollen!
    2) die Fahrzeuge, die eine gute Ausstattung haben stehen meistens nur sehr kurz bei Händler, weil sie relativ begehrt sind, darum haben sie auch einen stattlichen Preis!


    Also mein Tipp an dich: Hast du dir schon einmal überlegt, dass du dir einen Wagen aus Deutschland importierst? Ist zwar ein wenig mehr Aufwand, aber du bekommst deutlich mehr für dein Geld und so schwierig ist es nun auch nicht ein Fahrzeug zu importieren!Alles was du brauchst sind ein Kennzeichen von einem deutschen Händler, diese kannst du meisten gut aushandel beim Kauf; und du musst die Nova nach dem aktuellen Gebrauchtwert (der Preis von deiner Rechnung) bezahlen - da bewegen wir uns in etwa bei einem Kaufpreis von 15.000€ bei 650,00€, die du beim Finanzamt abdrücken musst! Wenn du Fragen zu diesem Thema hast, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich mache das mittlerweile 3 Mal im Jahr für meine Freunde und Familie!


    Aber jetzt zurück zu deinem Fahrzeug! Ich finde die Ausstattung ist wirklich hervorragend für österreichische Verhältnisse! Wenn du einen Preis von 12.500€ aushandeln kannst, dann würde ich an deiner Stelle sofort zuschlagen.... :thumbup: Ein freund von mir hat sich einen ähnlichen Golf in St.Pölten gekauft mit gleicher Motorisierung nur schwächerer ausstattung um 13.500€!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!