Zentralverriegelung Laut?

  • Hallo,
    wenn ich meinen 99er Golf IV abschließe, dann ist die ZV extrem laut. Ich meine jetzt jede einzelne Tür klackt ziemlich laut. Ein Kollege hat einen 03er Golf IV und bei ihm schließt die ZV ziemlich leise. Ist da was kaputt, oder liegt das an der "alten" Technik?


    Danke schonmal.

  • Das ist beim 4er ganz normal. Da hat VW einfach nur mist gemacht.

  • Soviel ich weiß gab es zwei Generationen Schlösser, die älteren waren laut die neuen leiser, der 03er sollte die leiseren haben, der 99er noch nicht. Ist also normal.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Könnte man dies "leiser" machen?


    Klar doch...
    Du musst die zwei oder vier (2 oder 4 Türer) Türschlösser einfach gegen die neueren Modelle austauschen.
    Also nicht das Türschloss ansich, sondern jeweils das Teil in dem die Mechanik in der Tür drin steckt.


    Allerdings kostet so ein Türschloss ca. an die an die 100€ pro Stück.


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Zitat von »_fenix« Könnte man dies "leiser" machen?
    Klar doch...
    Du musst die zwei oder vier (2 oder 4 Türer) Türschlösser einfach gegen die neueren Modelle austauschen.
    Also nicht das Türschloss ansich, sondern jeweils das Teil in dem die Mechanik in der Tür drin steckt.


    Allerdings kostet so ein Türschloss ca. an die an die 100€ pro Stück.


    mfg


    hachja, das waren noch zeiten....dieses leise, kaum hörbare (vorsicht, ironie ^^ ) "KLACK, KLACK" wenn man den knopf am schlüssel gedrückt hat ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hi,
    das ist bei mir ganz genau so!!! hatte am anfang auch gedacht das da irgendetwas nicht stimmt, aber es scheint ja normal zu sein!
    lg

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Servus! Bei mir ist das nur so laut, wenn ich den Wagen von innen zu mache, also den Knopf innen drücke. Es ist auch ziemlich laut. Von außen mit der Fernbedienung hört man dagegen eigentlich nichts. 100 Eur kostet das pro Stück? Wie heißen diese Türschlösser denn genau? Und hat den Einbau mal jmd. durchgeführt?

  • somit hat sich meine frage auch erledigt...



    meine ist auch so laut, dachte ebenfalls, dass es kaputt wäre bzw. nicht "normal"
    Aber scheint halt, als hätte ich das alte Modell^^




    mfg,
    eX

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Servus! Bei mir ist das nur so laut, wenn ich den Wagen von innen zu mache, also den Knopf innen drücke. Es ist auch ziemlich laut. Von außen mit der Fernbedienung hört man dagegen eigentlich nichts. 100 Eur kostet das pro Stück? Wie heißen diese Türschlösser denn genau? Und hat den Einbau mal jmd. durchgeführt?


    Wenn Du von innen verriegelst sitzt Du ja direkt neben allen Schlössern. Da sollten sie aber nur einmal klack machen weil die Safe Sicherung nicht aktiviert wird (zweites klack). Verriegelt man außen per Funk vielleicht noch paar Schritte weg ist es freilich leiser zu hören. Zum Wechseln der Schlösser müssen die Türverkleidungen ab, der Aggregateträger ab und da kommen die Schlösser schon mit raus. Ist ein Haufen Arbeit nur um das leiser zu bekommen. Wenn die Fensterheber kaputt sind oder die Microschalter der Schlösser spinnen o.k. aber nur wegen leiser würde ich das nicht machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!