Kaufberatung für Golf 5 GT 1.4

  • Hi Volks.


    Ich stehe nun kurz vor meinem ersten eigenen Auto :)


    Da ich ein Mensch bin der oft hin und her überlegt suche ich mir bei euch einen hoffentlich guten Rat :)


    Ich habe 2 Golf 5er GT zur Auswahl.


    Nr.1


    Händlerangebot


    Preis. Knapp 16.000


    ZL 12.07
    KM 23.000


    Ausstattung


    Sitze Stoff, Innenfarbe anthrazit, Scheinwerferreinig., Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, 6 x Airbags, Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: 7x17, Breitreifen: 225/45-17, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Außentemperatur Anzeige, Rücksitze klappbar, Leuchtweitenregulierung, Kopfstützen vorn und hinten, , Modell 2007, Irrtümer und Änderungen vorbehalten



    Nr.2


    Privat


    Preis 13.500


    ZL 08.06
    KM 68.000


    Daten waren:
    Langstreckenfahrzeug, Xenon, Climatronic, 10 Lautsprecher, Einparkhilfe mit absenkbaren Ausenspiegel, Sitzheitzung, Schwarze Stoffsitze, 4 Türen mit elektr. Fensterheber, Winterpaket und noch 2 3 andere Dinge die mir nicht mehr einfallen.




    Was würdet Ihr sagen?? Auf was sott beim Anschauen geachtet werden? Bei fahrer klar, klappern ect.


    Vielen Dank schonmal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von s0x_1337 ()

  • Ich persönliche würde eher auf das zweite Angebot zugreifen, vorallem wegen der besseren Ausstattung und dem Preis.


    Klar hat der Wagen mehr als das doppelte an Laufleistung, aber wenn er wirklich nur Langstrecken damit gefahren ist, dann wäre das schonmal gut.


    Schau auf jeden Fall auf die Spaltmaße und auf auftretende Geräusche. Außerdem mal den Öldeckel abschrauben und schauen wie der aussieht, ist der voll mit gelbem "Glibber" dann ist es ein Kurzstreckenfahrzeug.


    Vorallem würde ich aber auf den Motor achten, dieser ist ja ziemlich hochgezüchtet mit Turbo und Kompressor, achte auf die Laufruhe.



    Gruß Patrick


    100. Beitrag :)

  • ich würde das Händlerangebot nehmen, einfach deutlich jünger und mit knapp über 20 000 km noch relativ neuwertig. drüber würde ich persönlich gar kein Auto mehr kaufen. das lohnt einfach nicht, und auch wenn der Preisaufschlag happig ist, wird er das im Regelfall wert sein. Ausstattung schön und gut, aber das ist bei weitem nicht alles. wenns danach geht kriegste bestimmt auch nen gerockten Gti mit Vollausstattung für um die 15 t ...

  • leg 1,5 drauf und bestell dir gleich nen 6er Comfortline 90 kw tsi neu oder 2,5 drauf für Highline (ausgehend von 16 für den GT).. sofern es nicht unbedingt ein 5er GT sein muss.. wenn du für 18,5-19 einen 6er TSI Highline bekommst, fänd ich das am vernünftigsten..


    oder ein Gebrauchter als Beispiel für 17 mit DSG:
    http://jahreswagenangebot.de/b…ex&lfdnr==12032&bild_nr=1

    2 Mal editiert, zuletzt von turbochris ()

  • unter 20 gibts ziemlich sicher keinen neuen Highline... schon gar kein deutsches Bestellfahrzeug!

  • naja wieviel Rabatt gibt denn ein Autohaus im Schnitt? zu meinen genannten Preis kann ich ihn halt bestellen, hab aber bei nem Freund die Erfahrung macht, dass Autohäuser auch recht Kulant sein können

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!