hat einer n plan woran das liegen könnte? also sobald mein wagen auf
temperatur ist und ich an einer ampel oder so halten muß geht er aus.
springt danach auch nicht mehr an, erst wenn er wieder kalt ist. habe
kühlmittel-temperaturfühler erneuert heute, problem is weiterhin das
selbe. kumpel sagte mir es könnte der drehzahlsensor sein der unten am
getriebe sitzt? hat jemand schon mal was von diesen problemen gehört
beim 1,8T? schon mal danke für die hilfe im voraus... muß das problem
in den griff bekommen weil sonst hab ich wirklich nur noch n
kurzstrecken wagen....
hilfe mein auto fährt nur noch kurzstrecke ( 1.8 T )
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Was tut er denn noch nachdem er ausgegangen ist?
Rödelt er noch und springt dann einfach nicht an oder tut er gar nichts mehr?
Den Sensor haste einfach auf gut Glück getauscht oder gab es einen Grund dafür?Bin jetzt mit dem 1,8T nicht so vertraut. Was ich so sehe sind:
F96 - Höhengeber
G2 - Geber für Kühlmitteltemperatur ,G62 - Geber für Kühlmitteltemperatur G2,G62 ist ein Kombifühler
G40 - Hallgeber
G42 - Geber für Ansauglufttemperatur
G28 - Geber für Motordrehzahl
G70 - Luftmassenmesser
Hier solltest du überprüfen ob die Geber noch korrekt arbeiten.Das alles sitzt in der Drosselklappe:
F60 - Leerlaufschalter
G69 - Drosselklappenpotentiometer
G88 - Drosselklappensteller-Potentiometer
Eine Idee wäre die Drosselklappe ist stark verschmutzt. Diese sollte bei warmem Motor und Leerlauf nur ein kleines Stück offen sein aber wenn die stark verrust ist dann kriegt der Motor nicht genug Luft. Reinigen und neu anlernen wäre hier die richtige Antwort. -
also recht schönen dank für die ausführliche beschreibung der einzelnen teile... ich glaube es war der drehzahlsensor, oder hallgeber? jedenfalls sitzt das teil rechts unten am ölfilter, haben es heute erneuert und der wagen fährt wieder mehr als 10km am stück
ein glück das mein wagen wieder fährt...dank dir noch mal für die tips -
-
Müsste der Drehzahlsensor gewesen sein, meine der Hallgeber sitzt auf der Zylinderkopfhaube.
Aber freut mich das dein Auto wieder läuft
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!