RNS 510 Schnäppchen in England?!?

  • HAHA...... du bleibst schön bei deinem MFD2!! :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wenn man echt an ein RNS 510 rankommen kann, könntest du mir auch eine PM schicken
    :thumbup:

  • HAHA...... du bleibst schön bei deinem MFD2!! :D


    HIHI... :D

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Wa?? Anfänger ! :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • dealf85 Wenn dann bitte gleich nen RNS 510 oder RCD 510 :P

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • An den Threadersteller,


    gibts denn was neues? Hast du es eingebaut?
    Funktioniert es?
    Kratzer?


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • So, jetzt melde ich mich mal endlich wieder :whistling: - Ich weiß später als versprochen, aber dafür kann ich jetzt alles ganz genau berichten ^^
    Also das Gerät befindet sich optisch und auch technisch in einem einwandfreiem Zustand, dass einzige Problem was ich habe, ist dass ich keine Bedienungsanleitung habe, aber dafür findet sich sicherlich eine Lösung und daran soll es ja auch nicht scheitern. Ich betreibe das Navi mit einer GPS Maus von Ebay um 10,00€ und habe meistens 7 bis 9 Satelliten, was meiner Meinung nach auch völlig ausreichend ist.
    Optisch ist es in einem super Zustand, es hat weder Kratzer, abgestoßene Kanten noch sonstige Macken.
    Also original ist das Gerät auf jeden Fall auch, da es zum einen eine original VW Codecard hat, einen originalen VW Aufkleber auf der Oberseite und ich zum anderen auch von meiner Werkstätte versichert bekommen habe, dass es sich um ein Original handelt.
    Auch der Einbau war nicht sonderlich kompliziert, einfach Plug and Play, nur das Media In machte ein paar Probleme, was aber ein anderes Mitglied in perfekter Weise trotzdem zum Funktionieren gebracht hat (DANKE @:Higgie582 :thumbup: ).....
    Auch die Anzeige über das MFA+ läuft einwandfrei und über die genialen Fubktionen wie 30 GB Festplatte, SD Kartenslot usw. muss man glaube ich nicht mehr allzu viele Worte verlieren....kurzum es funktioniert alles so wie es soll und das Touchdisplay ist auch so wie es sein sollte!
    Also, das RNS 510 ist wirklich ein super Gerät und ich würde den Deal immer wieder machen, vor allem wenn ich bedenke, dass ich umgerechnet 528,00€ dafür gelöhnt habe....da bekommt so manch anderer nicht einmal ein RCD510, geschweige denn ein RNS 310 darum.... :D

  • Hey,


    kannst du dann mal den Link posten wo du dein Navi herhast? Alternativ kannst mir auch gerne ne PN (Postnachricht) schicken.
    Ich will nämlich auch endlich Touch.... 8o



    Dank dir.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Da schließe ich mich an! Ich wäre bereit, für nen ordentliches Radio so circa 500 auszugeben, von daher wäre das schlicht perfekt!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ich will ja kein Spielverderber sein oder die Euphorie einiger User hier trüben, aber vielleicht sieht es der ein oder andere das auch etwas kritischer und hinterfragt sich etwas, DENN:


    Klar der Preis ist sehr verlockend und ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen ob ich ein RNS 510 aus dem Ausland kaufen soll oder nicht.
    Problem ist NUR:
    Selbst wenn die S/N von VW im 1. Schritt als nicht gestohlen erkannt wird, kann es immer noch passieren, dass nach einigen Wochen der entsprechende Fall doch eintritt.
    Beispiel man fährt in die Werkstatt nach ein paar Monaten, bis dahin ist das Gerät vielleicht als gestohlen gemeldet, holt das Auto wieder ab, aber natürlich ohne dem RNS.
    Ich weiß einige werden für den Fall vielleicht auf die Idee kommen das Navi entsprechend davor einfach auszutauschen gegen ein stinknormales Radio.^^


    Was aber, wenn der Händler in UK hochgeht und seine Akten (von eBay) beschlagnahmt werden?
    Überall sind die Adressen hinterlegt auf die die Polizei zurückgreifen könnte um die Geräte einzufordern.
    Auch hier könnte man sich sicher auch was überlegen. :P


    Doch was ist mit dem Fall der Fälle, dass man kontrolliert wird, "womöglich" auch die S/N des Radios?
    Ich denke dafür hat man dann keinen Ausweg.
    Mit dem Punkt möchte ich jetzt aber ganz bewusst keine wilde Diskussion anfangen, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist.
    Fakt ist, dass es passieren kann und sicher auch schon passiert ist ohne dass die Leute es überhaupt gewusst haben, dass das Radio/Navi als gestohlen gemeldet war.


    Und ich denke genau hier sind dann die verlorenen 500 Euro ein harter Schlag ins Gesicht.
    Man muss es halt irgendwo im Hinterkopf behalten, dass man selber gar nicht weiß wo das Navi eigentlich herkommt und mit dem gewissen Restrisiko leben.


    Außer der Händler kann die Fahrgestellnummer + Seriennummer mitteilen. Dann könnte man sich bei VW mal erkundigen.


    Ich will mit diesem Post die Gemüter sicher nicht aufbringen, sondern viel mehr sensibilisieren. ;)


    Sooo long von meiner Seite
    Grüße
    Tom

  • Hey,


    du hast natürlich absolut recht. Mich persönlich machen auch einige Dinge stutzig. Deshalb safety first.


    Aber solange wir noch keine weiteren Infos haben. Ist alles andere wohl hinfällig..


    smartboy87 magste mal nen Bild von deinem Golf incl. RNS posten? ^^

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hi!


    Ich kann schon Bilder posten, nur verstehe ich hier nicht richtig den Sinn der Sache, da es ja so aussieht wie eben ein RNS 510 aussieht :)


    @tidschi: also ich verstehe prinzipiell den Einwand den du hier hast und gebe dir auch prinzipiell recht! Jedoch stellt sich mir dann die Frage, warum man überhaupt etwas auf Ebay kauft bzw. dort etwas ersteigert, denn es kann dir wirklich bei jedem Teil, egal ob es Alufelgen, Radios, Lenkräder, Stoßstangen, Lichter oder was weiß ich noch sind, passieren, dass es gestohlen ist! Und was ist dann der Unterschied, ob ich das Teil in England oder in Deutschland kaufe, du wirst doch nicht so blauäugig sein und denken, dass in Deutschland weniger gestohlene Artikel angeboten werden als z.B. in Litauen, Polen oder sonst wo? Das heißt aus deinem Einwand lese ich heraus, dass man sich die Sachen alle original und neu von VW kaufen sollte? - Wenn dem so wäre, muss ich sagen ich bin wirklich überrascht wie viel Geld so mancher User hat, dass er VW in den Rachen schmeißen kann......Und du wirst mir doch recht geben, dass zwischen 2000€ und 600€ eine gewaltige Preisspanne ist, denn sich von uns hier im Forum nur die wenigsten Leisten können - also ich persönlich könnte es mir nicht leisten!

  • Klar kann es mit jedem anderen "Gegenstand" genauso passieren, dass es gestohlene Ware sein könnte, aber die meisten Gegenstände davon werden in keiner Datenbank mit der Seriennummer geführt. ;)
    Und ich habe auch nicht behauptet, dass alle hier in Deutschland angebotenen RNS "legal" wären. Schwarze Schaafe gibt es überall.
    Das Problem an der ganzen Sache aber ist und bleibt, dass man keine Gewissheit hat wo das Gerät nun wirklich herkommt.
    Und ja ich finde es von VW unverschämt, dass man für ein Navi 2000€ berappen muss., Ich würde es definitiv nicht machen, auch wenn dann 100% sicher ist, dass mir nie etwas passieren kann.


    Letzt endlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Dass die Verlockung jedoch groß ist, ist nicht von der Hand zu weisen.^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!