RNS 510 Schnäppchen in England?!?

  • Im Prinzip ist es doch k...egal wo man solche "Sachen" kauft.
    Gebraucht ist gebraucht und von daher ist es auch schwer nachverfolgbar woher die Geräte stammen!


    Und der Preis sagt auch nur bedingt etwas über die Herkunft aus.
    Man kann hier in Deutschland genauso ein Gerät für 800 Euro privat kaufen und weiß dann ebenso wenig, woher es ursprünglich stammt!


    Indizien wie kein Paypal, keine Nachnahme und nur Überweisungsmöglichkeit sollten aber jeden zum Nachdenken anregen. :P


    Was mich interessieren würde:
    Ist beim RNS510 die Seriennummer im Gehäuse eingestanzt??



  • Naja was ihr macht müsst ihr aufjedenfall selbst wissen. Wenn eine Privatperson ein Einzelgerät für nen sau günstigen Preis verkauft ist das ja eine Sache und nicht gleich für jeden erkennbar. Da der Händler das im großen Stil durchführt für einen Preis der normalerweise unmöglich ist, ist es ja wohl sehr offentsichtlich...


    hypuh ich meine damit, dass man zum einen natürlich erstmal beweisen muss, dass man bei Hehlerei nicht gerade mitdrinsteckt. Außerdem ist man danach Aktenkundig und das Gerät ist aufjedenfall weg ohne das man Geld gesehen hat. Da ist man doch wohl dran genug oder ? ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hat das jetzt nochmal jemand gewagt in England zu bestellen? Weiß jemand, welcher Händler das ist, bei dem der TE gekauft hat?

    Ciao McEgg

  • Gibt schon einige die dort bestellt haben und hier aktiv sind.........

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Na dann bin ich ja mal auf Kommetanrer von denen gespannt. ;)
    Vielleicht verrät mir ja jemand, welcher Händler in England das ist. Hätte keine Lust an einen zu geraten, der (wie hier beschrieben) auf jedes Radio die gleiche Seriennummer klebt.....
    Wie is das eigentlich? VW überprüft beim Service aber nicht jedesmal nebenbei, ob das verbaute Radio als gestohlen gemeldet wurde oder? Man kann ja nie wissen, woher das Radio stammt, wenn man es nicht gerade neu kauft...

    Ciao McEgg

  • Lies dir zu dem Thema mal folgendes durch: http://187509.homepagemodules.…Version-Schummel-RNS.html


    Was nützt es wenn VW die Seriennummer überprüft wenn heutzutage sogar schon die Seriennummern softwaretechnisch gefaked werden...... :cursing::thumbdown:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für den Link. Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen. Ist sehr interessant und das sollte man echt alles wissen, bevor man sich ein RNS510 ausm Internet kauft...... :thumbup:

    Ciao McEgg

  • Die Seriennummer können die bei VW garnicht rauslesen.
    Dazu muss das Gerät ausgebaut werden.
    Auf der rechten Seite ist die Seriennummer eingestanzt und kann somit nicht ohne Weiteres
    abgeändert werden.


    Ich hatte mir auch mal so nen Billiggerät gekauft.
    Allerdings aus Litauen.
    Nach ein paar Tagen waren die Grünen bei mir und haben die Seriennummer gecheckt, da der Verkäufer
    schon öffters gestohlene Geräte verkauft hatte.
    Meins war zum Glück legal.


    Also ich würds nie wieder machen.
    Die sch**ß Polizisten waren mindestens 2 mal bei mir, wegen der Sache.
    Nur die neugierigen Nachbarn hatten daran ihre Freude, als die Grünen mal wieder vor meiner Haustür standen. :cursing:

  • Hi!


    Kann mir bitte einer den Verkäufer aus England nennen? Gerne auch per PN!


    Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!