RNS 510 Schnäppchen in England?!?

  • Hi!


    Ich verfolge nun schon länger den Markt für das Navigationsgerät RNS 510. Dabei ist mir aufgefallen, dass die RNS 510 in England und Irland richtig billig über den Laden gehen bei Ebay! Dort kosten die Geräte mit Kartenmaterial auf der Fesplatte, GPS Antenne; Code und Beschreibung inklusive Versand zwischen 500,00€ bis 600,00€! Bezahlen könnte man das ganze über Paypal, also wäre auch eine gewisse Sicherheit vorhanden...


    Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Was haltet Ihr davon, warum sind die dort drüben so billig? Passen denn die Geräte aus England überhaupt in `unsere´ Golfs??


    Vielen Dank

  • Naja grundsätzlich ist Golf Golf, egal ob aus England oder wo auch immer her. Anschlüsse dürften also gleich sein.


    Denk bei Auslandseinkäufen generell immer an unser Zoll ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • naja Zoll ist bei England relativ, da ja die Ware innerhalb der EU verschickt wird und somit freier Warenverkehr herrscht :thumbup:

  • naja ein Link dazu ist relativ, wenn es sich um Auktionen bei Ebay handelt! Ich meine damit aber keine Geräte die aus Litauen, oder sonst wo her kommen, die Sitze der Geräte sind alle samt in England bzw. Irland!!


    Mfg

  • Ich wäre bei so etwas immer sehr sehr vorsichtig :S

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Tja, drum grüble ich ja auch ein wenig! Wie gesagt, wenn ich per Paypal bezahle ist wenigstens mein Geld nicht futsch....

  • Würde an deiner Stelle noch 2 Monate sparen, mir 200€ mehr zurück legen und eins hier im Forum oder so kaufen. Da weißt du wenigstens, dass es nicht doch irgendein geklautes Ding aus dem Osten ist


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • naja daran habe ich auch schon gedacht! Doch wie bekommen die bei einem geklauten Gerät den Pin vom Gerät, kann mir das wer erklären ?(

  • Ich kann dir das erklären...
    Bei dem G5, den ich vor kurzem gekauft habe, lag der Zettel mit dem Pin (wo extra draufsteht: Nicht im Auto aufbewahren) im Handschuhfach :P

  • naja gut, okay so kann man es natürlich auch machen! 8|
    naja wie gesagt bin ja eher ein relativ vorsichtiger Mensch.... :whistling:

  • So werde es jetzt einfach so machen, dass ich mir das Gerät kaufe und von einem Verwanden abholen lasse, dann kann er sich das Gerät anschauen und entscheiden ob es ihm vertrauenswürdig aussieht! Naja für 530,00€ ist es ja fast zu schön um wahr zu sein :whistling:
    Mal gucken, wenn ihr wollt kann ich euch gerne Bericht erstatten, sobald ich mehr von meinem Verwanden weiß ^^

  • Glaub mir, ich auch! :whistling: Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.....ich erwarte heute am Abend den Anruf meines Onkels! Mal schauen......
    Auf jeden Fall habe ich vorher umfangreiche Informationen eingeholt und habe insgesamt 10 Käufer angeschrieben, die sich bei dem Typen ebenfalls ein RNS 510 gekauft haben und alle meinten, dass die Geräte top in Ordnung waren und drei, einer aus Frankreich, einer aus Deutschland und ein anderer aus Österreich haben sich das Gerät bei VW verbauen lassen und dort auch angefragt, ob Ihnen was bekannt sei, dass das Gerät gestohlen worden ist bzw. ob es original sei und VW sagte, dass es weder als gestohlen gemeldet worden ist und dass es auch original sei.....naja mal gucken, was mein Onkel zu berichten weiß, aber ohne direkten Kontakt würde ich den Deal wahrscheinlich auch nicht machen, auch wenn mein Onkel 320km dafür fahren muss, bei einem Preis von 528,00€ kann man es schon einmal riskieren finde ich ^^

  • Das hört sich ja garnicht so übel an.
    Wo wohnt denn dein Onkel?
    Ich hab n MFD 2 drin und bin mir nicht sicher, ob ich wechseln soll.
    Ich fahr eigentlich nur bekannte Strecken und das einzige, was mich interessieren würde, wäre die Festplatte und der SD-Slot wegen mp3s ... :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!