GTI ESD - einzige LÖSUNG?

  • Da ich heute beim :) war und mir ne Blende montieren lassen wollte, trat leider ein Problem auf.


    habe eine Doppelrohrblende von Tajco.


    Das Problem ist, dass mein Auspuff beim 1.4 nach unten zeigt und auch noch nach links weggeht.


    Gibt es da wirklich nur die eine Lösung, dass man einen GTI ESD bzw. Audi ESD dranmacht?


    Theoretisch würde ich ja nur ein Zwischenstück brauchen, also ein Rohr mit geschätzt 45 Grad


    Also dann einfach das gebogen Teil abflechsen, Zwischenstück draufschweißen und dann Blende drüber.


    Habt ihr da eine Lösung?




    MfG

  • ja eh, nur wo bekommt man so ein zwischenstück her, also mit winkel?


    ESD wäre auch eine lösung.


    mfg

  • Nimm am besten direkt den ESD.
    Dann hast du auch direkt nen ordentlichen Sound.



    So ein Winkelrohr bekommst du beim örtlichen Metallbauer.

    Gruß Thomas

  • ja werde einmal schaun, ob ich sowas auftreibe ;)


    ESD ist mir ein wenig zu teuer, mir gehts nur darum , dass das sch**** loch "zu" ist ^^

  • das problem hatte ich am anfang auch. Und da ich nirgendwo solche Rohre gefunden hab, hab ich bisl gespart und mir dann einen gebracuhten GTI ESD gekauft =) 150 € und dafür saubere Optik und ein wenig Klang unterm Diesel ^^

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • müsste ja dann auch klappen wenn ich unter jetta ein gli esd drunter baue oder?? einigste problem ist doch nur das man nicht eingetragen bekommt oder??

  • Hab mir nen gebrauchten GTI ESD für 70€ geholt..Der tuts leicht...Nen neuen wollt ich mir jetz auch nicht kaufen..
    Das merkt keine Sau ob das ein GTI ESD ist oder nicht.Wie soll der das vom TÜV bitte erkennen..Also unser Prüfer ist recht genau,aber das erkennt er bestimmt nicht..

  • nun ist die frage muss ich mir weil ich ein jetta habe ein GLI esd holen oder tut es der vom GTI auch??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!