Wischergummis bei Aerowischern tauschbar?

  • Hallo Leute!


    Kann mir wer sagen ob (und wenn ja, auch wie) man die Wischergummis alleine bei den Aerowischern auch tauschen kann??? Also wirklich nur den Wischergummi und nicht den kompletten Wischer! ;)


    THX!
    LG, Axel

  • Warum sollte das nicht gehen. Du nimmst das Wischerblatt einfach ab und machst ein neues drauf. Hab ich jetzt was nicht evrstanden oder war das wirklich zu einfach? Oder meinst du nur die Gummi-Lippe? Die zutauschen wird wohl schwer ist aber meines Erachtens auch Quatsch.
    Erzähl was du machen willst.

  • Hi, habe die ja auch und habe ja ein neuwagen gekauft, die haben dann nach 3 monarenb angefangen zu knarzen , dann hat der mir neue gegeben, also komplette WIscharme einfach ins loch rein und fertig geht einfach. leider leichte beute fuer diebe :(

  • Nein, also ich wollte eigentlich vermeiden den kompletten Wischer (also sammt dem "Gummi-Arm") zu tauschen, sondern wirklich nur den Wischergummi (bzw. das Wischerblatt)! ;)


    LG, Axel

  • Hast du bei den alten Wischern auch immer nur den Gummi getauscht ?(

  • Geht sehr wohl! :D


    einfach die Kappe an einem Ende abziehen, die Nasen zurückbiegen und den Gummi rausziehen. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Geht sehr wohl! :D


    einfach die Kappe an einem Ende abziehen, die Nasen zurückbiegen und den Gummi rausziehen. ;)


    THX! Habs mittlerweile eh auch selber rausbekommen, ich wollte anfangs nur nicht zu viel dran ziehen! ;)


    @ Cupra:


    ich glaub bei den alten wäre das wohl etwas zu mühsam gewesen! :rolleyes:
    Obwohl, gehn würde es sicher...


    LG, Axel

  • Und wo bekommt man bitte die einzelnen Gummis her ?(


    Alles was es hier zu kaufen gibt ist komplett, egal ob beim Händler, Forstinger oder Birner.. ?(

  • Irgendwie raff ichdas jetzt nedd, die haben doch alle entweder das Metall Teil dran oder eben diese in Gumi gefasste Fürhug bei den Aerotwins ?(

  • du kannst aus den Aeroblättern aber den Wischgummi rausziehen.


    Wie bei normalen Wischern auch....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!