Chromfanfare - wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chromfanfare - wohin?

      Hallo,

      hab mit der Sufu leider nichts gefunden. Deshalb stelle ich die Frage mal hier.
      Wo könnte man diese Fanfare hier
      conrad.de/ce/de/product/847674…C4F0715855E5A384.ASTPCCP2
      montieren?
      Es sollte so sein, dass man im Innenraum einen Schalter hat mit dem man zwischen dieser und der normalen Hupe umschalten kann.

      Und bitte keine Vorschläge, ala "in der Kopfstütze" :P

    • Die gehören mitten aufs Dach und der Kompressor hinter die Innenleuchte ;)

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Den Umschalter könnteste doch in einen der Blindschalter vor dem Aschenbecher setzen.

      Hatte gestern meine Front (nicht GTI) abgebaut und hab festgestellt, daß vorne zwischen Fahrzeug selbst und der Front unterhalb der Schaumstoffprallträger noch reichlich Platz ist. Spätestens wenn Du Dir mit einem Cutter an dem Schaumstoffprallträger bisserl Platz schaffst, müßte dieses Teil vorne quer eingebaut eigentlich reinpassen.

      Wie Du das Ding jedoch verkabeln willst, weiß ich auch nicht, sorry.

      Aber ich wunder mich, daß das Ding laut Conrad im Straßenverkehr zugelassen ist. Dachte bisher immer, sowas sei nicht erlaubt.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Es ist auch nicht erlaubt wenns den Schalldruck von nem Ozeandampfer erzeugt.

      Aber es gibt doch erstaunlich viele _Pressluft_Fanfaren die zugelassen sind. Auch wenn 99% davon vom Klang her, bescheiden sind.

    • Nachdem ich auf die Idee kam, meine Hupe mal auszuprobieren :D (Ich hatte irgendwie die Hupe von meinem alten im Ohr)
      habe ich festgestellt, dass die so schon so laut ist, dass ich mir im Innenraum fast die Ohren zuhalten muss.
      Ich glaub ich lass das ma bleiben mit der Fanfare da :P

      Wovon (Austattungsvariante etc.?) hängt das eigentlich ab, welche Hupe im Wagen verbaut ist?