Motor läuft unruhig.

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor läuft unruhig.

      Hallo,

      mein Golf 2 macht mir momentan Sorgen. Wenn ich ihn 2 oder 3 Tage stehen lasse springt er erst bei zweiten oder dritten Zünden an (was ich aber auf das Alter des Wagens schiebe) und der Motor läuft im Stand ganz unruhig. Erst nach ein paar Minuten/Kilometern Fahrt hört das auf. Das tritt in der letzten Zeit immer häufiger auf, auch wenn ich den Wagen jeden Tag fahre.
      Der Motor läuft sehr ungerelmäßig und stottert ein wenig. Manchmal geht er im Stand auch aus, wenn ich nicht leicht auf dem Gaspedal stehe. Diese Stottern sieht so aus, dass er hin und wieder ganz normal läuft ohne zu rappeln und dann wieder stottert und fast ausgeht.
      Was mach ich da ab besten gegen?

      Liebe Grüße und Danke.

    • warst du schon in der Werkstatt? Höhrt sich stark nach Zündprobleme an. Kanst du ein paar Details preis geben? Welcher Motor? Wie viele Kilometer? Welche Teile wurden bis jetzt gewechselt?

    • Würde dir empfehlen Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe usw mal zu wechseln vllt hat es sich dann schon erledigt.

      Jage nicht, was du nicht fangen kannst ;)
    • nimm mal nen druckluftschlauch und puste auf die vergaserdichtung.wenn kein kompressor zur hand dann biege im stand (leerlauf) ein wenig!! den vergaser samt luftfilter nach rechts oder links.sollte er dann unruhiger werden oder gar ausgehen,ist die dichtung zwischen vergaser und ansaugbrücke undicht oder so porös,das er da falsche luft zieht.