Probleme mit Autoradio Magotan 6,5"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Autoradio Magotan 6,5"

      Hallo,
      heute ist mein neues Autoradio angekommen, ein Magotan 6,5" Touchscreen Radio.
      Habs gleich mal versucht einzubauen.
      3 Probleme:

      1. Wo lege ich am besten die Dvb-t Antenne hin, um ein möglichst gutes TV Bild zu bekommen?
      2. Wo lege ich die GPS Antenne hin, damit er schnell Empfang hat?
      3. Ich bekomme nie ein 100%iges rauschfreies Radiosignal. Dieses ist ziemlich nervig, kennt sich damit jmd. aus?

      Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet!

    • Also erstma Glückwunsch zum neuen Radio.

      Zum Radioempfang. Sowei ich das mitbekommen habe, ist das mit den China Dingern so ne Sache, da die keinen DoubleCeiver (2. Antenne ham). D.h. der Empfang ist einfach schlechter und es wird ein Stecker übrig bleiben.

      GPS Antenne kannste entweder unter das Metallgitter des passiven Luftausströmers von der Climatronic positionieren oder aber in einem der vorderen Lüftungsgitter.

      zur dvbt Antenne kann ich dir nichts sagen.

      Aber schau mal in der Suche es gibt hier einen Thread über RNS 510 Nachbauten. Da solltest du bestimmt auch fündig werden.

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Mit dem Radio Empfang wirst du dich abfinden müssen.

      - Die GPS Antenne setzt du am besten neben den Innenspielgel. (Ich such gleich mal ein Foto von meiner)



      - Die DVB-T Antennen setzt du entweder unter das obere Lüftungsgitter oder in die A-Säule. (Hinter den Airbag!!!)

      EDIT: Schau auch mal hier in den Thread. Da findest du mit Sicherheit auch Hilfe: golfv.de/89549-rns-510-nachbau.html

      MfG ThirdFace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()