Probleme mit Autoradio Magotan 6,5"

  • Hallo,
    heute ist mein neues Autoradio angekommen, ein Magotan 6,5" Touchscreen Radio.
    Habs gleich mal versucht einzubauen.
    3 Probleme:


    1. Wo lege ich am besten die Dvb-t Antenne hin, um ein möglichst gutes TV Bild zu bekommen?
    2. Wo lege ich die GPS Antenne hin, damit er schnell Empfang hat?
    3. Ich bekomme nie ein 100%iges rauschfreies Radiosignal. Dieses ist ziemlich nervig, kennt sich damit jmd. aus?


    Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet!

  • Also erstma Glückwunsch zum neuen Radio.


    Zum Radioempfang. Sowei ich das mitbekommen habe, ist das mit den China Dingern so ne Sache, da die keinen DoubleCeiver (2. Antenne ham). D.h. der Empfang ist einfach schlechter und es wird ein Stecker übrig bleiben.


    GPS Antenne kannste entweder unter das Metallgitter des passiven Luftausströmers von der Climatronic positionieren oder aber in einem der vorderen Lüftungsgitter.


    zur dvbt Antenne kann ich dir nichts sagen.


    Aber schau mal in der Suche es gibt hier einen Thread über RNS 510 Nachbauten. Da solltest du bestimmt auch fündig werden.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Mit dem Radio Empfang wirst du dich abfinden müssen.


    - Die GPS Antenne setzt du am besten neben den Innenspielgel. (Ich such gleich mal ein Foto von meiner)


     [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/user/100224/temp/kmw59oo4.jpg]


    - Die DVB-T Antennen setzt du entweder unter das obere Lüftungsgitter oder in die A-Säule. (Hinter den Airbag!!!)


    EDIT: Schau auch mal hier in den Thread. Da findest du mit Sicherheit auch Hilfe: https://www.meingolf.de/89549-rns-510-nachbau.html

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!