Motorprobleme?

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorprobleme?

      Hey , ich weiß nicht genau ob es vom Motor meines Golf 3 kommt, allerdings läuft da was definitiv nicht rund! Bei der Fahrt, kommt vom Motor aus ein Nähmaschinenartiges-Brummgeräusch welches mir sehr komisch erscheint und mir Sorgen macht ... kennt das Problem jemand und kann mir jemand vielleicht sagen was es sein könnte?? Danke ;)

    • Wenn der Motor nach Nähmaschine klingt, ist meistens das Ventilspiel nicht richtig. Dein Dreier müste aber schon Hydrostößel haben. D.h. Die Stößel haben ne Macke.
      Mögliche Ursachen sind:
      schlechtes Öl
      zu wenig Öl
      defekte Stößel
      eingelaufene Nockenwelle.
      Aber so genau kann man das nicht über Ferndiagnose nicht sagen.