Emblemloser Grill für "Normalo-Front" gesucht. Welchen könnt ihr empfehlen?

  • Nabend...


    Bin im mom auf der Suche nach einem gescheiten emblemlosen Grill für die Normalo-Front.


    Folgende hab ich bereits gefunden:


    FK für 17 Euro
    JOM für 18 Euro
    Bonrath für 60 Euro


    Könnt ihr mir davon einen empfehlen bzgl. Verarbeitung und Passgenauigkeit :?:
    Ist der Bonrath-Grill gegenüber den andern wirklich besser und rechtfertigt somit den Preis :?:
    Nicht falsch verstehen, ich will nicht hauptsache günstig. Hab kein Problem mit den 60 Euro. Muss eben nur gerechtfertigt sein.


    Oder gibts noch andere Hersteller die eine gute Quali anbieten :?:


    Grüße, Sven

  • Abgesehen davon, dass ich finde, dass du eine der schönsten "Normalo-Fronten" des Forum hast, würde mich interessieren, was du mit dem "freien Halbmond" auf deiner Motorhaube machst?


    Ich würde es an deiner Stelle so lassen wie es ist.. der Kontrast vom weißen Auto und schwarzen Grill ist einfach Top!

    Gruß Heiko.

  • Hi,
    würd ich auch sagen :thumbup:
    ich finde ne weiße Front absolut geil :thumbup:
    Und wenn du dich für einen anderen Frontgrill entscheiden solltest,denn nicht solch ein Billigschrott.


    Gruß tsiler

  • Ich hab den von JOM drin... Paßgenauigkeit ist im Wortsinne ausreichend und Deckelfür die Halbmonde liegen ja auch bei. Die Halbmonde sind imho auch das Problem (egal welcher Hersteller). Die decken zwar ab, sind aber bauartbedingt immer bisserl sichtbar. Eine wirklich cleane Front ist so nicht machbar.
    Hab auch auch noch keine gute Lösung, außer den Halbmond in der Motorhaube verzinnen und lackieren lassen und in der Frontschürze komplett beispachteln und lacken.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • so denke ich auch lass es lieber. Hatte auch den FK und was soll ich sagen hab ihn nach 2 wochen wieder rausgeworfen.
    Ohne verspachteln usw sieht das nach ATU Tuning aus :thumbdown:

  • @ los-heikoz


    In den Halbmond der Haube wird ein Stück eingeschweiß und Haube neu lackiert (wie Luposen ja bereits geschrieben hat)
    Halbmond in der Stossi wird via Kunststoffschweißen verschlossen, geschliffen, feingespachtelt und neu lackiert.
    (Nummernschildaussparung wird dann gleich mitgemacht)


    Der schwarz/weiß-Kontrast bleibt ja in jedem Fall erhalten, da der Grill wieder mattschwarz werden soll.


    Zur Verdeutlichung: In diese Richtung solls etwa gehen (evtl.):
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100505/at3dlvfv.jpg]


    Für mein Vorhaben brauch ich nunmal einen 2-Rippengrill ohne Emblem ;)


    Und nun her mit den INFOS... ;)


    Grüße



    EDIT: Was an Arbeit auf mich zukommt weis ich doch alles bereits... Ich finds echt klasse dass ihr Euch um meine Front sorgt :thumbup: , aber ich pfusch da mit Sicherheit nix hin..
    Ich will doch nur wissen welcher 2-Rippengrill ohne Emblem was gescheites ist...

  • du kannst vielleicht das team von gepfeffert.com nach einer lösung fragen. vielleicht können sie was für dich machen?


  • Ich gebe zu, dass Bild sieht schon heiß aus. Aber ist es dir das Wert, nur damit das VW Logo weg ist? den Rest hast du doch ähnlich (außer die Indi-Lippe und die Clean-Version ohne Blenden)

    Gruß Heiko.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!