Original Xenonscheinwerfer in Verbindung mit D2R Xenon-Kit möglich? Bi-Xenon mit Funktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Xenonscheinwerfer in Verbindung mit D2R Xenon-Kit möglich? Bi-Xenon mit Funktion?

      Hallo!

      Mich würde folgendes interessieren:

      Ich würde gerne auf legale Art und Weise Xenon nachrüsten. Da ich allerdings eines nach dem anderen machen will habe ich mir folgendes überlegt.

      Wenn ich folgende Teile hier liegen hätte:

      - Originale Xenon Scheinwerfer ohne Vorschaltgeräte und ohne Brenner
      - Zubehör Xenon-Nachrüstkit mit D2R-Fassung und Brennern
      - Legale/originale D2R-Brenner

      würde folgendes Vorhaben funktionieren?

      1. Die Brenner vom Xenonkit wegwerfen
      2. Originale D2R-Brenner in die Scheinwerfer einbauen
      3. Mit dem Xenon-Kit die orioginalen Brenner befeuern

      Die Vorschaltgeräte vom Zubehör-Xenonkit haben ja ein e-Prüfzeichen, wären damit legal.
      Da das Xenon-Kit D2R-Fassungen hat, kann ich die originalen Brenner verwenden. Geht dann auch die Bi-Xenon-Steuerung?

      Wie schaut das mit der Leuchtweitenregulierung aus? Kann ich vorübergehend die normale LWR von den Halogenscheinwerfern benutzen?

      Brauche ich sonst noch was wie z.B. einen Adapter für die Scheinwerfer?

      Wegen der Codierung weiß ich bescheid.

      Ich will dann erst nach und nach die originalen Vorschaltgeräte und die originale ALWR nachrüsten. Nur brauche ich in dieser Zeit Licht.

      Die Scheinwerferreinigungsanlage ist bei mir werksseitig vorhanden.

      Ziel ist es vorneweg:

      Originale Brenner und originale Scheinwerfer für Xenonlicht.


      Würde mich über Antworten freuen.

      Hier der Link zu den Scheinwerfern:

      cgi.ebay.de/Golf-5-V-XENON-Sch…3%B6r&hash=item53e10de025

      Hier der Link zum Xenon-Kit:

      cgi.ebay.de/Xenon-Kit-HID-Nach…3%B6r&hash=item3ca3311a2e


      Gruß Martin. :)

    • Zunächst mal, haben die originalen Xenonscheinwerfer vom Golf die Fassung D2S.

      Das Kit kannst du in die Tonne hauen.

      Deine LWR kannst du dann komplett nicht mehr nutzen, weil die die neuen Scheinwerfer gar nicht ansteuern kann.
      Außerdem wäre dein neues Steuergerät auch nicht mit der LWR kompatibel, dafür brauchst du das originale von VW.
      Und zu guterletzt brauchst du auch das Originale VW Steuergerät um die Shutter anzusteuern, das kann das bei weitem nicht.

      also lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür aber richtig!


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Damit scheint wohl alles gesagt :thumbsup:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz