Rückleuchten von FK

  • Hallo,


    ich überlege mir diese Rückleuchten zuzulegen.


    https://www.ebay.de/itm/2456089298&rd=1 (Affiliate-Link)


    Hat jemand diese schonmal gesehen bzw. kennt die ?


    Wie ist das mit dem orginal Lampenträger von VW ? Passt der da so einfach rein ? Oder brauche ich dafür nen komplett neuen Lampenträger ?


    Über Meinungen und Kommentare von euch bedanke ich mich bereits im Voraus.


    MFG
    Christian

  • Hatte ich auch ein paar Tage an meinem Wagen verbaut. Qualität bzw. Verarbeitung/Passgenauigkeit war bei mir ok, hab mich bei meinem schwarzen Golf aber trotzdem wieder für die ROT/WEISS/ROTEN von Hella entschieden, des Kontrats wegen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also, der chris (golffahra) hat die rückleuchten auch an seinem golf dran. musst einfach die ori. gegen die von FK austauschen. leider schaut´s mit der passgenauigkeit bei FK nicht ganz so gut aus

  • hab die in black chrom. die schauen geil aus und passen bei mir super. keine probleme mit der passgenauigkeit.

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Hatte ich auch ein paar Tage an meinem Wagen verbaut. Qualität bzw. Verarbeitung/Passgenauigkeit war bei mir ok, hab mich bei meinem schwarzen Golf aber trotzdem wieder für die ROT/WEISS/ROTEN von Hella entschieden, des Kontrats wegen :))


    Müssen also nur die Rückleuchten getauscht werden ?
    Der orginal Lampenträger wo die Birnen drin sind passt also da rein ?


    Wo haste die Rückleuchten denn danach hingetan ;)


    Zitat

    Original von KO-83
    hab die in black chrom. die schauen geil aus und passen bei mir super. keine probleme mit der passgenauigkeit.


    Wo hast du deine gekauft ?



    MFG
    Christian

  • KO-83
    Müssen also nur die Rückleuchten getauscht werden ?
    Der orginal Lampenträger wo die Birnen drin sind passt also da rein ?


    MFG
    Christian

  • Also, ich hab die Rückleuchten von fk auch an meinem Auto! :D Find se ziemlich geil ... :D:D:D


    Selber eingebaut hab ich se allerdings nich - hab das machen lassen. So weit ich weiß, muß man aber wirklich nur die Rückleuchten tauschen, der Rest ( also der Lampenträger ) bleibt.


    KO-83:
    Ist übrigens echt gemein, daß jemand so direkt aus meiner Nähe die auch hat ...
    ;)

  • [quote]Original von princeps
    Also, ich hab die Rückleuchten von fk auch an meinem Auto! :D Find se ziemlich geil ... :D:D:D


    Hast du vielleicht ein Foto von deinem Heck ? Wo man sich mal ein bild machen kann, wie das aussieht ?


    MFG
    Christian

  • Hi! Der Lampenträger bleibt!!! Ich hab welche für meinen Bora und "AndyGerats" hat welche an seinem Golf. Der Einbau ist in ca 30 minuten gemacht. Auf der linken seite muss man eine Mutter lösen, die quasi ganz VORNE an der Rückleuchte sitzt. (da kommt man schwer ran. nur durch so nen kleines loch)
    MFG
    Max
    EDIT: mrteschner du musst nach dem Zitat noch [/quote] einfügen, damit das Zitat auch als solches erscheint. hast das wahrscheinlich versehentlich gelöscht...

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Zitat

    Original von mrteschner
    [Hast du vielleicht ein Foto von deinem Heck ? Wo man sich mal ein bild machen kann, wie das aussieht ?


    MFG
    Christian


    Schau mal in die Galerie. Da findest Du unter "princeps" ein Pic von meinem heißgeliebten Fulgur.
    Ich kann es Dir aber gerne noch mal per Mail schicken; dann hättest Du auch eine Ansicht von der Seite.

  • hi,


    ich glaub ihr redet aneinander vorbei,oder sehe ich das falsch ?(?(?( ...


    mfg


    rené

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Hi! Der Lampenträger bleibt!!! Ich hab welche für meinen Bora und "AndyGerats" hat welche an seinem Golf.


    Wo hast du deine gekauft bzw. andy gerats und wie sah das bei dir mit der Passgenauigkeit aus ?


    Wenn man die direkt bei FK kaufen will, kosten die 129 Euro. Bei Ebay kriegt man die für 89 Euro Sofort-kauf. Jemand ne Ahnung wo da der Haken liegt ??


    MFG
    Christian

  • ich hab meine von ebay. Da gibt es händler, die bei FK sehr günstig einkaufen und dann weiterverkaufen (bei denen machts dann die menge).
    Die Passgenauigkeit bei mir ist super (also so wie die originalleuchten) bei Andy ists etwas schlechter, aber kaum merkbar (nur wenn man gaaaanz genau hinschaut)
    Wir beide haben die leuchten von ebay
    MFG
    Max

  • Super,


    danke für die schnellen Antworten.


    Werde es dann einfach mal ausprobieren und mir die Rückleuchten bei ebay organisieren.


    Werde mal fotos posten wenn ich sie drin hab.


    MFG
    Christian Teschner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!