Leistungsverlust

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungsverlust

      Hallo,



      hab da mal ein Problem, neulich losgefahren noch alles OK, nach dem zweiten Stop wollte der Motor nicht mehr anspringen.

      Kurz gestartet danach sofort wieder aus. Also den ADAC bestellt, hat den Wagen wieder fit gekriegt, mußte aber den Unterdruckschlauch vom AGR abziehen weil das zu blieb. Leider konnte der freundliche ADAC-ler den Fehlerspeicher nicht löschen.

      Waren immer die 5 gleichen Fehler:

      17849 P1441 035

      Ventil für Abgasrückführung-N18

      Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

      sporadischer Fehler



      17957 P1549 035

      Magnetventil für Ladedruckbegrenzung-N75

      Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

      sporadischer Fehler



      18027 P1619 035

      Relais für Glühkerzen-J52

      Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

      sporadischer Fehler



      18080 P1672 035

      Kühlerlüfteansteuerung 1

      Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

      sporadischer Fehler



      19561 P3105 035

      Umschaltventil für Saugrohrklappe-N239

      Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

      sporadischer Fehler



      1J - Golf 2001 Variant AJM 1,9l TDI-PD/85kW

      Anschließend war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens, haben nichts gefunden und meinten das Steuergerät müsste getauscht werden.



      Der Motor springt jetzt an, hat aber keine Leistung. Wenn er warm ist und man ganz kurz die Zündung aus macht läuft er mit voller Leistung.



      Hat jemand ne Idee was das sein könnte?



      Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Tips.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von okri69 ()

    • wenn die werkstatt keine ahnung hat wird direkt mal das steuergerät ausgetauscht... :rolleyes:


      ich würde noch nicht das steuergerät austauschen lassen, geh mal zu einer anderen freien Werkstatt oder Boschservice oder auch VW und lass dich mal da Beraten bevor du das ding austauschen lässt!