was schleift da bloß

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • was schleift da bloß

      Hallo,bei meinem golf 4 v6 4motion habe ich das problem wenn ich stark einlenke und langsam fahre,das es hinten rechts ein schleifgeräusch gibt!
      Es hört sich so an als würde gummi irgendwo dran schleifen,aber der reifen kommt nirgends wo gegen...
      Der golf ist ca 50mm durch ein gewinde tiefergelegt und hat 7,5x18 mit 225/40 gummis druff...

      Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden...

    • bist du ganz sicher das es von hinten kommt?sonst einfach mal rad runter nehmen und gucken!Würde aber eher drauf tippen das er vorne schleift und die antriebswelle am stabi ansteht oder sowas in der richtung

    • Skychaser schrieb:

      bist du ganz sicher das es von hinten kommt?sonst einfach mal rad runter nehmen und gucken!Würde aber eher drauf tippen das er vorne schleift und die antriebswelle am stabi ansteht oder sowas in der richtung



      na hey ist ja 4motion der hat ja schon serie den anderen stabi...
      rad hatte ich auch schon runter aber nix zu sehen...
    • Hast du hinten die Radhausschalen rausgemacht ?? Wenn ja dann hängt da ein Schlauch rum der vom Einfüllstutzen kommt. Hatte dieses Geräusch auch gehabt, und dieser Schlauch hat am Reifen geschliffen.

    • C0ugar schrieb:

      Am besten ganz raus.

      Ist bei der geringen Tieferlegung Blödsinn. Da kann man die noch locker mit dem Heißluftföhn anpassen oder wegschneiden.

      Wie er aber schon schreibt war es nicht am Radkasten.

      Ist das Problem denn nur da wenn du langsam fährst? Nur hinten rechts? Bei Links- und Rechtskurven? Distanzen drauf?

      Sicher das es der Reifen ist der irgendwo schleift?

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Kallimero schrieb:

      C0ugar schrieb:

      Am besten ganz raus.

      Ist bei der geringen Tieferlegung Blödsinn. Da kann man die noch locker mit dem Heißluftföhn anpassen oder wegschneiden.

      Wie er aber schon schreibt war es nicht am Radkasten.

      Ist das Problem denn nur da wenn du langsam fährst? Nur hinten rechts? Bei Links- und Rechtskurven? Distanzen drauf?

      Sicher das es der Reifen ist der irgendwo schleift?



      Genau am radkasten schleift überhaupt nichts
      haben heut nochmal mit meinem schrauber geschaut und alle stabi´s usw. sitzen top..

      ja genau schleifgreräusch tritt,wie du schon sagst, nur hinten rechts,bei langsamen rechts u. linkskurven auf.

      nee,also der reifen schleift ja nirgends! hab ja im moment meine 16zoll drauf da die 18er beim lacker sind und trotzdem hört man das gleiche geräusch!!!

      Distanzen sind hinten auch drauf 4mm pro seite!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallimero ()

    • also ich hab das auch, dass das schleift oder schabt. aber ich hab das ding vorne :D und im kasten seh ich auch nicht.ist nur,wenn ich zu 90% einschlage und ganz langsam fahre.

    • sechsa schrieb:

      Hallo,bei meinem golf 4 v6 4motion habe ich das problem wenn ich stark einlenke und langsam fahre,das es hinten rechts ein schleifgeräusch gibt!
      Es hört sich so an als würde gummi irgendwo dran schleifen,aber der reifen kommt nirgends wo gegen...
      Der golf ist ca 50mm durch ein gewinde tiefergelegt und hat 7,5x18 mit 225/40 gummis druff...

      Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden...

      Wieviel Platz hast du zwischen Reifen und dem Federbein( sowohl Vo. als auch Hi)

      Ich könnte mir vorstellen, dass die ET nicht hinhaut und dann schleift es iwo,,am Stoßdämpfer ;)

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)