Nur Zündungsplus ziehen statt Can-Bus-Adapter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nur Zündungsplus ziehen statt Can-Bus-Adapter?

      Kurzes Hallo in die Runde!

      Ich war Gestern bei meinem Hifi-Händler und hab mich mal nach dem Einbau einer neuen Headunit erkundigt in Sachen Adapter usw.
      Er meinte es wäre möglich, dass man statt einem teueren Can-Bus-Adapter einfach ein Zündungsplus vom Sicherungskasten einzieht weil ich eh keine Lenkradfernbedienung oder MFA+ hab.

      Habt ihr davon schonmal gehört?
      Ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Adapter?

      Danke schonmal!

    • Hi!

      Ja ist möglich, dass du einen Quadlockadapter auf Iso kaufst und dann ans Zündungsplus vom Sicherungskasten oder von der Klima hängst! Der passende Adapter wäre z.B. Dieser hier, da hast du dann auch den Antennadapter dabei, den du auch noch brauchst:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0512797605#ht_1945wt_1165


      Gruss

    • Danke schonmal für die Antwort...

      So wie ich das verstanden habe, geht das Radio dann sofort aus sobald ich den Motor ausmache oder?

      Wenn ich einen CAN-Bus-Adapter verbauen würde, würde das Radio dann weiter laufen bis ich den Schlüssel ziehe?
      Also quasi so wie beim Werksradio...

      Und falls ja, bräuchte ich dann diese beiden Artikel oder?
      - dietzshop.eu/catalog/product_i…erface-4--Generation.html
      - dietzshop.eu/catalog/product_i…AN-4---5--Generation.html

      Hab ich das alles richtig verstanden? Oder gibts da noch eine günstigere lösung?
      Wie gesagt gehts mir nur darum, dass das Radio ein- und ausgeschaltet wird wie das Werksradio...
      Lenkradfernbedienung oder MFA+ habe ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Addinger ()