Elektrikproblem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrikproblem?

      hallo zusammen,

      die überschrift ist vielleicht nicht ganz passend gewählt. mir fiel aber nicht ein, wie ich es kurz auf den punkt bringen kann. ;)

      eine bekannte von mir fährt einen g5, bj 4/04 und hat folgendes problem:

      wenn sie während der beschleunigung (halbgas oder mehr) bei geschwindigkeiten ab ca. 60 km/h das licht einschaltet, gibt es einen kurzen ruck und es leuchten sämtliche vorhanden lampen auf dem tacho auf (ähnlich wie hier: youtube.com/watch?v=zv9TSLLhyIQ).
      motor bleibt an, weiterfahrt ist möglich, das licht flackert, der tageskilometerzähler stellt sich dabei auf 0 km zurück.

      wird der motor danach ausgemacht, beschreibt sie ein "ticken" für ca. 3 sekunden, welches aus der region des tacho's kommt.

      das ganze soll wohl temperaturunabhängig sein und seit ein paar monaten auftreten.
      von der werkstatt wurde der fehlerspeicher ausgelesen (keine fehler hinterlegt) und ein massefehler wurde wohl bereits auch ausgeschlossen.

      hat jemand schonmal ähnliches gelesen oder hat einen rat, eine idee oder eine vermutung?

      mfg

      mfg