Kabel verlegen, Anschließen von Tagfahrleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabel verlegen, Anschließen von Tagfahrleuchten

      Servus Community :) ,

      ich wende mich jetzt einfach mal an euch denn ich brauche eure Hilfe bei oben genanntem
      Thema.

      Ich habe meine Tagfahrleuchten schon verbaut und stehen nun vor dem Elektronischen Teil der Arbeit
      (was ich zugeben muss nicht mein Fachgebiet ist :S )



      Nundenn habe ich 3 Kabel zur verfügung (wie üblich)
      in den Farben Gelb (Zündungsplus), Schwarz (Masse bzw. -"minus") und Weiß (Standlicht)

      Wie und Wo verlege ich jetzt die Kabel durch den Motorraum und wo klemme/schließe ich diese an? ?(
      Könnte mir das jemand Schraubengenau sagen, vielleicht sogar mit nem Bild?

      Grüße 8)

    • die anschlussorte für masse und zündungsplus findest du direkt an der batterie.einfac nachmessen.hab leider die kabelfarben nicht mehr im kopf.das standlicht nimmst du auf jeden fall direkt am scheinwerfer weg.gibt hier mehrere threads wo alles genau beschrieben ist.such einfach mal.

      edit:kabelfarbe standlicht:grau/schwarz ohne gewähr.einfach mal nachmessen!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • alles klar das werd ich jetzt gleich ma probieren :)

      aber wie schließe ich die klemme 15 in der e-box an?
      muss ich den stecker da abmachen, der ist so ein blauer?
      oder ist der verbunden mit den nebenliegenden freien plätzen ?(

    • Hallo,

      ich würde auch gern wissen wo sich in der E-Box im Motorraum Klemme 15 (Zündplus) befindet.
      Weiß da eventuell einer was?


      Mfg.

      Verkaufe meinen 1.6 Goal