Frage zum Bördeln VA?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum Bördeln VA?!

      Moin Leute

      will mir die Tomason TN1 8,5*18 ET30 tiefergelegt soll 50/30 vorne eher mehr jetzt habe ich ein paar mal gelesen das man da Bördeln muss stimmt das??

      Habe heute mal bei meinem Radkasten vorne geschaut da ist zwar eine Kante drinne die ist höchsten 10mm breit und da ist die Plastikabdeckung im Radkasten befestigt ist das die besagte kante wo man Bördeln soll, kann? Wo wird dann bitte die Plastikabdeckung befestigt????

      Mfg

    • Ja genau, dass ist diese kante.

      die plastikschale ist glaub ich noch mit 3 schrauben fest gemacht, die hält also auch ohne die kante.

      je nach tieferlegung wird auch noch aussen etwas von dieser plastikschale weggeschnitten.

      ich denke aber mit der besagten felge und 50mm tieferlegung wirst du die kante nicht umlegen müssen.

      ich habe das nur gemacht, weil ich ca. 65 tiefer bin und ich musste auch nicht über die komplette breite gehen....

    • Bördeln bei 8,5x18 ET30 und um die 60er Tieferlegung ???? ?(

      Also ich für meinen Teil musste absolut nicht bördeln und ich kenne kaum einen der bei dem Maß die Kanten umlegen musste.

      Ich fahre schon seit Jahren mit 8,5x ET30 (erst 17 Zöller und nun seit einer ganzen Weile 18 Zöller) und 225er Bereifung bei 60er Tieferlegung an der VA und da gibt es keinerlei Probleme.



      Das Einzige wo ich mir vorstellen könnte das gebördelt werden muss ist, wenn das Fahrwerk sehr weich ausgelegt ist,aber ich glaube das ist eher seltener der Fall.

    • @SharpShooter
      Sowas wollte ich hören Danke ;)

      habe mir jetzt aber doch die TN6 bestellt sehen geiler aus nachdem ich sie auf der Tuning World gesehen hab =)
      Bin mir aber echt unsicher mit dem Bördeln weil ich jetzt doch schon viele gesehen hab die bei den ausmaßen Bördeln mussten!! Gewindefahrwerk soll halt rein nächsten monat weil momentan hab ich 35/35 Federn drinne und deswegen mindestens 50 mm vorne Tiefer könnte es da eventuell probs geben mit dem Verstellring am Gewinde? Weil ich denke mit Spurplatten könnte es dann doch schon eng werden oder?? ?(?(

    • Golf4Carline schrieb:

      @SharpShooter
      Sowas wollte ich hören Danke ;)
      Hmm..ich würde sagen: du wirst schon sehen ob es passt oder nicht ;)

      Ich habe meine Kante damals nach aussen Umgelegt . und das nicht für Extra! Mein Reifen meinte er müsste sich mit dem Profil in die Kante baggern und hat mit der Kante ganz kurzen Prozess gemacht ;) Und das bei einer 8x19 ET26 mit 215/3..ok... gute 65mm und mehr Tiefgang
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: