alle 10 Lautsprecher oder Autoelektronik defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • alle 10 Lautsprecher oder Autoelektronik defekt

      Hallo zusammen,

      habe das Problem, dass meine alle Lautsprecher im Auto sehr komisch klingen.

      Ich hatte ein Nachbau des RNS510 im Auto verbaut bis einmal ein sehr lautes Störgeräusch über die Boxen kam. Es war ein sehr lautes Piepsen, obwohl das Radio in einer normalen Lautstärke betrieben wurde. Danach habe ich immer so eine dumpfe Wiedergabe und die Bässe werden blechernd angespielt. Als ob die Box in einem Blechfass liegen würde. Ich habe sofort gedacht das mein China Navi kaputt ist. Deshalb habe ich mir ein neues Blaupunkt Radio eingebaut und das Problem besteht immer noch.
      Kann das sein, dass alle meine Boxen im Auto kaputt sind. Das ist doch sehr unwahrscheinlich oder?? Aber es Kann doch auch nicht am Kabelbaum liegen, dass dieser irgendwie etwas abbekommen hat.
      Wie kann ich den das prüfen, was da jetzt passiert ist. Kann VW mit diagnose etwas feststellen, das Auto ist erst 3Jahre alt.

      Gruß Snowy :)

    • Nein habe die normalen 8 Lautsprecher verbaut! Habe mich mit den 10 geirrt,
      was mir heute mein VW Händler bestätigt hat. Es scheint wirklich so, dass das Radio mir alle Boxen zerstört hat!

      Gruß Snowy :)

    • Hmmm nomalerweise geht das nicht ohne weiteres.
      Hat der :) mal eine Stelldiagnose auf die LS gefahren (da wird eine gewissen Tonlage abgeprüft).
      Zumindest ging das so bei mir (ich hab das VW Soundsystem mit AMP).

      Gruss
      Daniel

    • Wie gesagt ich habe ein RNS 510 Nachbau dirn und das ist nicht diagnose fähig!

      Ich vermute das bei dem China sch... die Verstärker Transistoren etwas abbekommen haben und dadurch es zu einer Spannungsspitze kam. Dabei hat es meine Lautsprecher zerschossen. Das Radio läuft ne weile normal (bis auf das, dass die Boxen sich komisch anhören) und dann wenn es mega warm ist (ich habe mir fast die Finger verbrannt) geht dann nichts mehr, da kommt nur noch ein Lautes Rauschen aus den Boxen (das muss aber am Radio liegen)

      Gruß Snowy :)

    • Hab jetzt Klarheit. Habe soeben ander boxen direkt an das Radio gehengt und diese spielen ganz normal. Also das China Dreck hat mir alle Lautsprecher gekillt.
      Ich bin noch auf der suche nach einem komplett originalen 10 boxen System.

      Gruß Snowy :)

    • Sorry,aber hier im Forum wird immer wieder von der Sch.... abgeraten.
      Nu haste den Dreck,hättest du mal gleich ein paar € mehr ausgegeben.

      Haste noch Garantie oder Umtauschrecht auf den Müll ?

      Gruß tsiler

    • Nee der Händler hat damals nur ein Jahr Garantie gegeben ich hatte das nun fast zwei Jahre im Betrieb. War eigentlich auch zufrieden. Naja musste halt jetzt Lehrgeld bezahlen und damals gab es halt keine großen alternativen.
      Jetzt habe ich ein Navi in meinem neuen Handy und brauche keins mehr im Auto.
      Es wird jetzt das Pioneer DEH-P7100BT werden.
      pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P7100BT/index.html

      Gruß Snowy :)