Schalen für andere Telefone

  • Hallo,


    in meinem Golf befindet sich noch die Halterung für dieses uralte graue Nokia mit dem monochrom-Display.
    Gibt es da von VW auch Schalen für andere Handys oder bin ich gezwungen dieses Relikt aus vergangen Zeiten zu nutzen, wenn ich die Freisprechanlage mit MFL-Bedienung usw. nutzen will?

  • Hallo,


    in meinem Golf befindet sich noch die Halterung für dieses uralte graue Nokia mit dem monochrom-Display.
    Gibt es da von VW auch Schalen für andere Handys oder bin ich gezwungen dieses Relikt aus vergangen Zeiten zu nutzen, wenn ich die Freisprechanlage mit MFL-Bedienung usw. nutzen will?


    Das hättest du aber auch selber finden können...


    EBAY


    Oder du nimmst einen BT Adapter.


    BT Adapter

    MfG ThirdFace

  • Danke.
    Ist davon auszugehen, dass alle möglichen Versionen davon auf irgendeiner VW-Zubehörseite aufgelistet sind oder lohnt es sich da eher nicht nach zu suchen?

  • Danke.
    Ist davon auszugehen, dass alle möglichen Versionen davon auf irgendeiner VW-Zubehörseite aufgelistet sind oder lohnt es sich da eher nicht nach zu suchen?


    KLICK


    Nimm den ersten Link den google dir anzeigt, dann dein Modell und Bj. wählen und schon kannst du dir ne PDF Datei runterladen in denen alle Handys wofür es Adapter gibt ausgeführt sind. Sogar mit Teilenummer.

    MfG ThirdFace

  • Hmm okay danke!
    Das heißt insbesondere, dass ich z.b. nicht jeden Adapter aus Ebay an meinen Wagen anschließen kann?
    Wundert mich etwas, dass das so nach Kalenderwoche/Jahr gestaffelt ist.

  • In der Regel passen alle UHV´s. Ansonsten vor ner Bestellung beim :D nachfragen. (Wenn die das wissen sollten?!)
    Oder du gehst halt auf Nummer sicher und gehst nach der Liste!

    MfG ThirdFace

  • Mh ich hab halt n Handy was wesentlich neuer ist und auf der neuesten Liste auch draufsteht, wäre halt schon toll, wenn das klappen würde.


    Habe gerade die 0800 Nr. bei VW angerufen, aber da wurde ich natürlich nur auf den :) verwiesen.
    Aber schön zu hören, dass das schonmal nicht ganz ausgeschlossen ist.


    (Was genau heißt UHV? :D )

  • Ich würds den Adapter beim :D bestellen und ausprobieren. Wenns nicht klappt zurückgeben. Ich glaub das die Adapter bei VW aber relativ teuer sind.
    Oder sonst halt bei Ebay eine ersteigern und wenn es nicht geht wieder versteigern.

    MfG ThirdFace

  • Der für mein Handy is in Ebay leider nicht drin :thumbdown:
    Hast du vielleicht ne Hausnummer, was die einem für so ne Schale anknöpfen?


    Edit: Habe jetzt mal bei 2 :) angerufen und beide haben mir ohne groß nachzudenken sofort gesagt, dass das nicht geht, ohne die komplette Anlage zu tauschen. Dumm gelaufen :cursing:

  • Mit welcher Begründung? Weil die keinen Bock hatten, oder weil die keine Ahnung haben.
    Ich versteh nicht ganz warum das nicht gehen sollte?! UHV ist UHV...sonst würd sie wohl auch nicht so heißen.
    Ruf am besten mal beim nem Volkswagenzentrum bei dir in der Nähe an. Vllt. haben die mehr Ahnung.

    MfG ThirdFace

  • Bei dem in meiner Nähe is der Teilefuzzi schon seit 12 im Feierabend.


    Die Begründung war, dass sich das "System geändert hat".


    Ich finds auch komisch...


    Nochmal die Frage: Wofür steht UHV hier ?


    In Wiki find ich nur


    und das wird sicher beides ned sein :D

  • Nochmal die Frage: Wofür steht UHV hier ?


    Schau mal HIER in der Begriffserlaeuterung, wenn du nach ganz unten scrollst.

    MfG ThirdFace

  • Ah - sehr aufschlussreich :D


    Tja .. wie auch bei USB scheint man auf das Wort "universell" auch in diesem Fall nicht allzuviel geben zu können :thumbdown:

  • Ah - sehr aufschlussreich :D


    Tja .. wie auch bei USB scheint man auf das Wort "universell" auch in diesem Fall nicht allzuviel geben zu können :thumbdown:


    Dann muss wohl ein neues Radio mit BT her! :thumbup:

    MfG ThirdFace

  • Naja dann telefonier ich lieber mit dem uralt-Handy :P
    Man hats ja auch nicht zu verschenken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!