golf 5 autoradio RCD300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 5 autoradio RCD300

      so jungs habe eine frage und zwar haben mir meine eltern ein golf 5 zum 18ten geschenkt und da ist ein RCD300 autoradio verbaut und da steckt eine CD drin fest eine selbstgebrannte ..dazu muss ich sagen das es keine mp3 CD ist die feststeckt ...wie bekomme ich die cd da wider raus und wiso kann das radio keine gebrannten cd´s lesen .. und kann ich das radio gegen ein anderes radio austauschen zb eins von pioneer oda sony etc. und noch zusätzlich eine bassbox anschließen ?

    • Hallo erstmal!
      Geiler Text! :S

      Wie du die CD aus dem Radio bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Fahr doch mal zu deinem :D!

      Klar kannst du das Radio gegen ein Sony oder Pioneer austauschen...warum auch nicht? Ne Bassbox kannst du dementsprechend auch an jedes Radio anschließen, andem ein Anschluss für eine Bassbox vorhanden ist.

      MfG ThirdFace
    • also das ich das rcd300 gegen ein anderes austauschen kann habe ich mir ja schon fast gedacht ^^ wie sieht denn das mit den anschlüssen aus passt das direct oder wie ?

    • pattydeluxe schrieb:

      also das ich das rcd300 gegen ein anderes austauschen kann habe ich mir ja schon fast gedacht ^^ wie sieht denn das mit den anschlüssen aus passt das direct oder wie ?


      Je nach Radio brauchst du diverse Adapter, wie z.B. nen CAN-BUS Adapter. Benutz diesbzgl. mal die Suchfunktion des Forums!
      MfG ThirdFace
    • hey!
      hatte das selbe problem mit der cd auch beim rcd300. hab dann einfach das radio ausgebaut, dann radio auseinandergeschraubt. dann hab ich innen das laufwerk abgemacht und die cd rausgenommen. bei mir was noch das problem, dass der eject knopf irgendwie auch schlechten kontakt hatte, also des teil vom MIX knopf gegen das vom eject knopf getauscht und fertig. seit dem funktionieren alle knöpfe und alle cds wieder einwandfrei.... :thumbsup:

      viel glück dabei ;) und lass dir deswegen nicht gleich ein neues radio vom :) andrehen, hätte ich fast gemacht ;(

      ach ja und nochwas wegen der bassbox, die habe ich mit einem adapter angeschlossen

    • also um nochmal zusammenzufassen du hast an dem ori rcd300 eine bassboxx angeschlossen mit einem adapter .. das is ja schonmal sehr geil wie heißt denn der adapter und wo schließt man ihn am radio an ?