DVD und TFT mit einer Batterie! WELCHE??

  • Hy! ich bau mir gerade n tft und dvd in meinen g4! mit meiner standard batterie wird das wohl nicht lang erfolgt bringen! Was für eine Batterie kann ich nehmen dass ich meine Anlage (JVC Radio, ESX Q302 AMP und 2 30er JL-Audio Woofer (250 Watt) den dvd-playa und den tft-moni auch ohne laufende Zündung benutzen kann! meine batterie ist ja nach 10 mins nur anlage laufen lassen schon leer! ich hab gehört gelbatterien seien ganz gut (z. B. Exide Gel). Eine zweite Batterie einbauen wollte ich nicht so gern, da das ein relativ großer aufwand ist!
    Wäre gut wenn mit wer helfen könnte!


    Schöne Grüße


    A. He.

  • Servus,


    Eine 2. Batterie wär für den Zweck aber schon recht sinnvoll.
    aber zuerst mal ein paar Fragen:
    Wie lange willst Du denn schauen/spielen/hören?
    Wie weit fährst Du täglich?
    Was für eine Stromaufnahme hast Du im Stand mit Verbrauchern?


    Flo

  • ich wollte schon ganz gern den film den ich grad schaue zu ende sehen!! fahre nicht wirklich weit pro tag! Vielleicht 35 km! ICh weiß nicht was die anlage verbraucht! ne menge auf jeden fall! der dvd braucht beim playback 20 watt der tft brauch 8 Watt! Und was muss ich beachten wenn ich ne 2te batterie einbau??

  • würde deine alte batterie gegen eine hawker genesis in deinem fall austauschen - falls der platz reicht, gleich die mit 70Ah.


    Gruß
    Ronny

  • erstmal was haste denn für eine drin und was für ne motorisierung hat das auto? vielleicht reicht dir auch einfach nur ne grössere...

  • rund 270 Euro UVP die 70ah


    Gruß
    Ronny


    edit: am besten du googlest mal nach Hawker Genesis...da findeste du genaue Daten (ist ja nicht gerade klein) und auch über 20kg schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • ich hab n 1.6 SR mit folgender Batterie: 12V 220A 44Ah. Leider hab ich davon null ahnung! Hatte in physik immer was besseres zu tun als auzupassen! *g*

  • ne 44Ah is wirklich n bissel klein, aber ich weiss net ob die 70ger bei dir reinpasst, musst halt mal messen :)

  • gibt es dazwischen nicht noch ne größe???

  • Also


    Eine 44Ah Batterie ist schon sehr klein - aber halt Serie.


    Eine größere Batterie würd Dir mit Sicherheit schon mal weiterhelfen.
    Die größte, die Platz hat (88Ah oder gar 100Ah).
    Kostenpunkt so um die 100 bis 150€ würd ich sagen. Je nach Hersteller.


    Ob es unbedingt eine spezielle Batterie sein muß, ist fraglich. Gel Batterien haben auch wieder nachteile beim Aufladen im Kurzstreckenbetrieb! Ist im Endeffekt alles nur eine Kompromiß Lösung.



    Eine Starterbatterie ist keine Verbraucherbatterie und umgekehrt. Wobei ersteres noch halbwegs funktioniert :)



    Flo

  • also ich hab ne 100Ah in meinem 90PS Diesel drin, war aber schon ne fummelei die rein zu bekommen, du solltest auch kucken was du für eine LiMa hast (90 oder 120Ah) weil bei ner 90ger Lima nutzt dir keine 100Ah Batterie...

  • Danke das hat mir sehr weitergeholfen! mal sehen ob ich irgendwo ne günstige große batterie herkriege!

  • sondern? was brauch ich dann für eine? Ihr müst mir das erklären als wenn ich 4 Jahre alt wäre *g*

  • Ich versuchs mal


    Also,


    Eine größere Batterie erhöht Deine Reserven!
    Nur kann die Batterie auch erst ihre volle Leistung bringen, wenn sie ordentlich geladen wird. Wenn Du einen Benziner hast und auch nicht so viel an Ausstattung (???), wirst du wohl einen "kleinen" Generator haben. Der reicht im Normalfall völlig.
    Nur wenn Du jetzt Zusatzausstattung einbaust, bzw. schon drin hast, erhöht sich natürlich auch der Stromverbrauch. Solang der Verbrauch die Leistung des Generators nicht übersteigt, kein Problem. Aber, je mehr Du einschaltest, desto weniger fließt in die Batterie als Ladung. Im ungünstigsten Fall wird sogar während der Fahrt noch was aus der Batterie "gesaugt", wenn der Generator zu wenig liefert. (Motorelektronik + Gebläse + evtl. Licht + Klima + Musikanlage + DVD +... da kommt schon was zam)
    Abhilfe: Stärkerer Generator + stärkere Batterie.


    Flo


    PS: Generator = Lichtmaschine

    2 Mal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!