Schwarzer Golf 5 - Welche Felgen? Welche ET?

  • Guten Abend,
    habe seit knapp einem Jahr mein Golf 5 1,9 TDI mit 90PS. Da ich immer noch meine Winterreifen draufhabe und Sommerreifen kaufen muss habe ich mich direkt dazu entschlossen neue Felgen zu kaufen. Am anfang wollt eich unbedingt die GTI Felgen aber mittlerweile hätte ich gerne diese Dotz Tupac Felgen oder Felgen dieser Art. Ich kann mir schlecht vorstellen welche Felgen auf meinen Scharzen Golf passen würden, würde mich daher sehr freuen wenn ihr mir ein paar Vorstellungen posten könntet da ich wirklich keine Ahnung habe.


    Meine Persönliche Vorstellung ist 18 " Felgen und werde dann noch direkt Federung mitbestellen wegen der Tieferlegung. Welche ET sollte ich bei meinem Golf denn haben?


    Diese (Affiliate-Link) schwarzen GTI Felgen würden farblich icht wirklich zu meinem schwarzen Golf passen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von NazaR ()

  • Kommt halt drauf an ob die Felge 8, 8,5 9 oder wie auch immer ist.Ein gutes maß was viele fahren ist 8x18 ET 45.


    Die Felgen die mir persönlich gut gefallen sind die hier.



    [Blockierte Grafik: http://www.prosport-tuning.de/bilder//640x480/alufelge-pro-17-silber_1263846927.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.prosport-tuning.de/bilder//640x480/pro-4_1212701668.jpg]


    Bekommste auch beide hier im Forum bei AlexFFm.Die erste habe ich gestern selber bekommen.

  • Achso, gut zu wissen. Das ist für mich momentan alles Neuland, was ET usw. ist und mit was das alles zusammenhängt dies das.
    Also die Felgen gefallen mir nicht so wirklich, diese Dotz Tupac Felge kriege ich nicht wirklich aus meinem Kopf, würde die gerne auch kaufen aber würde mich auch gerne Felgen von den anderen Benutzern hier angucken bzw. Ihre Meinungen hören.


    Die Dotz Tupac Felge gibts bei eBay für ca. 750€ und ist nicht grad günstig aber eine schönere Felge habe ich nicht wirklich gefunden bzw. Felgen von dieser Art welches zu meinem Golf 5 passen würde.


    [Blockierte Grafik: http://www.felgereifen.de/media/images/DOTZ_Tupac_black.jpg]

  • Wenn du dich nach Felgen um sehen willst, dann schau mal hier



    Bei der Breite und der ET solltest du was mit den Maßen 8 x 18 ET45 nehmen.

    Gruß Thomas

  • Also die Schwarzen GTI Detroit Felgen würden zu deinem Schwarzen Ver nicht passen, ist meine meinung.
    Wenn du eine 8er Felge zulegen willst dann würde ich dir empfehlen 8x18 ET 42 - 50, aber nicht unter die 42.
    Hier mal mein VER mit den 8x18 ET42 ProLine PG Felgen in Siver/Chrom - Carbon Optik .
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100327/vcb42mmh.jpg]
    Zwecks den Federn würde ich dir die Eibach Sportline (45/35) empfehlen, hab die selber auch und bin sehr zufrieden.

    Gruß, UncleBarisch

  • Die Dotz Tupac Felge gibts bei eBay für ca. 750€ und ist nicht grad günstig aber eine schönere Felge habe ich nicht wirklich gefunden bzw. Felgen von dieser Art welches zu meinem Golf 5 passen würde.

    Schön ist ja nun wirklich relativ, i find das Teil pottenhässlich :)


    Ich glaube 750,- für nen Satz 18Zöller markiert schon fast das untere Ende der Preisskala, wenns was gescheites sein soll.


    Ich persönlich fände an nem schwarzen die RS4 Optik in Anthrazit z.b. gut siehe hier : klick mich


    Alternativ würden sich evtl. AEZ Tidore dark ganz gut machen :
    [Blockierte Grafik: http://carphotos.cardomain.com…281/33548140002_large.jpg]



    Aber das ist ja nun echt alles Geschmackssache :) Bei Felgen hat man ja nun eine nicht unbedingt kleine Wahl.. und die kann schonmal in Qual ausarten. Inspirationen wirst du auch hier bekommen. Ein weiterer guter Anlaufpunkt sind evtl. Onlinehändler wie wheelmachine.de hier kann man sich doch mal nen groben Überblick über einen Teil des erhältlichen Felgensortimentes verschaffen.


    750,- ist übrigens ein Budget in das die von mir genannten Beispiele reinpassen... Und nicht vergessen das Reifen auch nicht billig sind. Man erlebt es immer öfter das sich Leute Felgen zulegen und dann aus ermangelung von finanziellen Mitteln zu (chinesischen) Billigreifen greifen, die meistens schlicht und ergreifend ein Risiko darstellen!!


    Und nu viel Spaß :D

  • Hi,
    wenn ich mal fragen darf, wie tief runter soll dein Golf denn?
    ich persönlich fahre ne 8,5J Felge mit einer ET von 40 aber dafür auch nur 30mm tieferlegung.


    beim felgen design bist du eig am besten beraten, wenn du das nimmst, was dir am besten gefällt, es gibt viele schöne felgen.
    nur letztendlich muss es dir gefallen, ob du nun chrom willst, vielspeichen oder mehr was schlichtes !?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Also erst mal danke für eure Antworten. Also die Hölzel RS4 ant. bzw. silber Felgen sehen nicht schlecht aus. Was würdet ihr mir da empfehlen, 18 Zoll kaufen oder 19 Zoll. Habe ein Standartfahrwerk drin, wozu ich nur neue Eibach Federn kaufen werde wegen der Tieferlegung.


    @ chrischan
    Also der soll nicht wirklich tief, so das es optisch einfach nur schön aussieht und es gut zusammen passt. Also z.B. den leeren Spalt zwischen dem Reifen und der Karosserie.


    Als Beispiel mal ein Foto:

    Einmal editiert, zuletzt von NazaR ()

  • Werde mir dann höstwarscheinlich die RS4 Felgen Anthrazit von AlexFFM hier im Forum kaufen. Die 18 Zoll felgen sollten reichen oder? Welche Federn sollte mich mir dazu holen und welche Bereifung für die 18 Zoll Felgen würdet ihr mir raten?

  • Welche Federn sollte mich mir dazu holen und welche Bereifung für die 18 Zoll Felgen würdet ihr mir raten?

    Frag da am besten auch den Alex (Von dem hab ich auch meine Eibach Sporline Federn) und der wird dich da TOP beraten.
    Ich persönlich würde dir raten die Eibach Sportline Federn zu kaufen (Der Alex wird das sicher auch sagen;) ) .

    Gruß, UncleBarisch

  • Gute Wahl ;)


    und übrigens grüße nach Mannheim (in meine ex-Heimat) aus dem fränkischen Exil ;)

  • Bei den RS4 werden die Eibachsportlinefedern richtig gut aussehen.
    Da wird dir Alex schon ein gutes Gesamtpaket liefern.


    Jedoch wird es nit ganz so tief wie auf dem Bild mit den Speedlines.

    Gruß Thomas

  • Habe ihm eine EMail geschrieben, da er keine PN's empfangen möchte. Gibt es noch einen anderen Weg Ihn ui kontaktieren?

  • Keine Angst bekommst garantiert ne Antwort per mail vom Alex :thumbup:
    Würd dir zu den Sportline 45/35 Von Eibach raten.Sieht dezent aus und kannst auch noch unter Vollast
    dein Wägelchen bewegen.


    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!