Golf 5 Sportline Tagfahrlich Hella (NSW)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Sportline Tagfahrlich Hella (NSW)

      Hallo Leute ,

      ich hab hier mal ne simple frage und ich hoffe jemand kann mir dabei helfen ;)
      unzwar habe ich einen Golf 5 Sportline "ohne NSW", und ich wollte mir Tagfahrlicht anschaffen.
      Jetzt habe ich mich im forum erkundigt und mehrere Beiträge gelesen, und ich habe mich für das "Hella" Tagfahrlicht entschieden .
      Unzwar isses die Runde Bauart die unten als Nebler reinkommen.
      So jetzt ist alles Bestellt und ich warte auf meine ware :)

      Aber ich hab gelesen das, dass Tagfahrlicht mit Zündung angeht und mit aktivierung vom Standlicht bzw Abblend dann wieder erlischt ...
      So jetzt meine Frage , ich möchte aber das es bei Abblendlicht mit anbleibt mit ca 20 % Leuchtkraft also Abdimmt !
      Mir isses auch egal ob es zugelassen ist oder nicht , das ist nur für Showzwecke !

      Jetzt ist die frage wie schließ ich das ganze jetzt an ? damit das licht Praktisch mit Zündung angeht und bei Abblend auf 20 % Abdimmt ?

      Ich denke mal das ich da nen Wiederstand einbauen muss ?
      Wie schließe ich das ganze an und wie groß sollte der Wiederstand sein ?

      Hatt vll einer das selbe vor oder hatt es schon gemacht ?

      Danke leute ;)

      MFG

    • Sers, wenn du willst das das TFl abdimmt sobald du das Standlicht anschaltest musst du zusätzlich ein Modul/Relais einbauen, bzw. zwischenschalten. Ich weiß jetzt nicht ob die bei deinen Hella sogar schon dabei sind, dachte nämlich schon (bei den hella dayline oder wie die heißen ist auf jeden fall eins dabei). Wenn nicht kann man das Relais nachkaufen, z.B. über Ebay....
      Hoffe ich konnte die weiterhelfen

    • Danke schonmal für die schnelle Antwort, aber ich habe in meinem Hella - Set keine Abdimmung integriert ..da habe ich mich schon erkundigt,das liegt daran das es nicht zugelassen ist die Tagfahrlichter mit Abblend zu betreiben liegt wohl an dem abstand vom Boden bis zu den Lichtern .. keine Ahnung ist mir auch erstmal egal ;)

      Aber welches Modul meinst du da ? könntest du mir da nen link posten ? und passt das Modul überhaupt mit den Hella Set überein ?

      MFG

    • luxa schrieb:

      das liegt daran das es nicht zugelassen ist die Tagfahrlichter mit Abblend zu betreiben liegt wohl an dem abstand vom Boden bis zu den Lichtern .. keine Ahnung ist mir auch erstmal egal ;)
      Tolle Einstellung. wirklich :thumbup:

      Will man das TFL als Standlicht/Positionsleuchte mitnutzen muss es mindestens 350mm über dem Boden angerbacht sein. was auch durchaus sinnvoll ist.
    • SO hier erstmal der Link:
      cgi.ebay.de/RELAIS-MODUL-LED-T…3%B6r&hash=item3ef7aff59a
      sowas in der Art bräuchtest du dann

      @Ghost-Rider: Würd ich nicht sagen. Ich hab seit über nem halben Jahr dimmbare TFL verbaut und wurde noch nie angehalten und mir sind schon viele Polizeistreifen entgegen gekommen. Und er hat ja gesagt er will es zu Showzwecken verbauen. Deshalb nehm ich mal an er will die nicht im normalen Straßenverkehr nutzen, oder hab ich das falsch verstanden?

    • Erstmal danke für den link , ja logisch benutze ich das nicht im Straßenverkehr ...das ist nur als Showzweck gedacht ;)