Automatische Lichtweitenregulierung

  • Guten Tag,


    ich spiele mit dem gedanken bei mir xenon licht einzubauen.


    jetz wollte ich fragen ob ich irgendwie erkennen kann ob ich eine automatische lichtweitenregulierung hab.


    (Golf V Comfortline 1k 2004)


    vielen dank schoneinmal im vooraus


    mit freundlichen grüßen

  • Guck mal links am Lenkrad da gibts n Drehrädchen, um die Helligkeit der Amaturenbeleuchtung zu verstellen.
    Daneben ist dann ein Rädchen, mit der du die Leuchtweite regulieren kannst.
    Wenn dieses Rädchen nicht da ist. Dann hast du automatische Leuchtweitenregulierung.

  • Abgesehen davon gab es ne aLWR eigentlich sowieso nur in Verbindung mit Xenon. Weil mit Halogen Scheinwerfern hat das Teil wenig "Sinn".


    Ich hab zumindest noch keinen serienmäßigen Golf ohne Xenon aber mit aLWR gesehen...

  • Also Xenon einbauen, so dass alles genehmigt ist .. is ziemlich teuer.
    Mir persönlich zu teuer.

  • Also Xenon einbauen, so dass alles genehmigt ist .. is ziemlich teuer.
    Mir persönlich zu teuer.

    Wenn man mal wegen der tollen Halogenkerzenfunzeln diverse Viecher übern Haufen gefahren hat, lernt man Xenon schnell zu schätzen ;) Und die 1000 EUR sind ja nu auch wirklich nich die Welt oder?! Andere geben weit mehr für Felgen + Reifen aus :)

  • Wenn man mal wegen der tollen Halogenkerzenfunzeln diverse Viecher übern Haufen gefahren hat, lernt man Xenon schnell zu schätzen ;) Und die 1000 EUR sind ja nu auch wirklich nich die Welt oder?! Andere geben weit mehr für Felgen + Reifen aus :)

    Genau so ist es! Und 100mal besser aussehen tun´se auch noch ;)

  • Hey ich glaub ihr habt mich da missverstanden :P


    Mein Wagen hat Xenon und Xenon ist mir sehr wichtig.
    Allerdings hauptsächlich aufgrund der Optik, denn ich muss sagen, wirklich besser sehen tu ich damit nicht.


    Meine Konsequenz daraus ist, ausschließlich Autos zu kaufen, die schon Xenon drin haben, da mir das nachrüsten zu teuer ist.
    Es ist also nicht so, dass ich darauf verzichte. :D

  • Meine Konsequenz daraus ist, ausschließlich Autos zu kaufen, die schon Xenon drin haben, da mir das nachrüsten zu teuer ist.
    Es ist also nicht so, dass ich darauf verzichte. :D

    Dann kauf mal nen gebrauchten, wenn du dringend nen neues Auto brauchst weil dir deines einer zerschossen hat. Leider gibts nciht wirklich viele ordentlihce Golf mit Xenon auf dem Gebrauchtmarkt.. Und mir war das Alter des Wagens (1 Jahr) und die km Zahl auf dem Tacho (6400) wichtiger als Xenon, sonst hätt ich nämlich auch den tornadoroten GT mit Xenon aber 80000km fürs selbe Geld genommen ;)

  • Meiner hat trotz 5 Jahren auch nur 40000 runter. Damit kann ich gut leben. 8)

  • hmm ne hab leider das 2 rächen, verdammt ^^


    würde nämlich echt geil aussehen! wollt bald sowieso mal ne paar bilder von meim golf reinstellen dann könnt ihr ja mal sagen ob sich die investition lohnt :x :P

  • hmm ne hab leider das 2 rächen, verdammt ^^


    würde nämlich echt geil aussehen! wollt bald sowieso mal ne paar bilder von meim golf reinstellen dann könnt ihr ja mal sagen ob sich die investition lohnt :x :P

    Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition in Xenon immer.
    Alleine wegen der Lichtausbeute. Und beim Golf V dann noch wegen der Optik.


    Und wenn man schnell ist zahlt man unter Umständen nicht mal 1000€.
    Aber in der Regel bist mit 1000€ dabei.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Naja in Bezug auf die Angebote in der Bucht.


    Hab meine neuen Xenon mit Stellmotoren, Vorschaltgeräten und allen Leuchtmitteln für 600€ in der Bucht bekommen.
    Aber bei solchen Angeboten musst halt schnell sein.


    In dem Sinne das man schnell zuschlägt und nicht lang überlegt...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • wenn du glück hast sogar für 450 :D

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!