Golf Variant 1.9 TDI nimmt kein Gas an

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Variant 1.9 TDI nimmt kein Gas an

      Hallo,

      habe folgendes Problem:
      Mein Golf nimmt manchmal schlecht Gas an. Am besten merkt mans auf der Autobahn. Wenn ich das Gaspedal sofort durchtrete nimmt er kein Gas an und wenn ich gaaaaanz langsam und nach und nach mehr Gas gebe gehts.
      Kann mir da jmd helfen woran das liegen könnte?
      Danke schonmal im vorraus.

    • Ich tippe mal wie so oft auf LMM,aber als erstes solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen.Vielleicht steht da ja ein ganz anderer Fehler drin,was mit deinem Problem zu tun hat.Und falls dein Händler dir nach dem Fehlerauslesen sagt,das es nicht der LMM ist,da kein Fehler abgespeichert war,und sonst auch keine relevanten Fehler abgespeichert sind,kann es trotzdem der LMM sein,in vielen Fällen ist nähmlich kein Eintrag vorhanden (so wie bei mir).
      Obwohl ich dir jetzt nicht zu 100% sagen kann das es der LMM ist,ich würde da aber als erstes ansetzen,ob du dir jetzt einen neuen LMMkaufst,oder der :) stundenlang nach Fehlern sucht,was sowieso sehr teuer wird,bleibt natürlich dir überlassen.

      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RainerZufall ()