Stromdiebe?

  • Und in einer Umgebung wie einem Kfz das durchaus diversen Beschleunigungen, Verzögerungen und sonstigen Erschütterungen ausgesetzt ist, sind wieder lösbare Verbindungen ohne Verriegelung blanker Unsinn. Und die gezeigte Klemme verriegelt nicht wirklich. Die vibriert sich selbst auf :)


    Du scheinst noch nie mit Wago-Klemmen gearbeitet zu haben. :pinch:

    MfG ThirdFace

  • Ich glaube öfter als so manch anderer hier :)


    Du scheinst aber wohl noch nicht wirklich im industriellen Umfeld damit gearbeitet zu haben, wo derartige Klemmen zum Teil verboten sind :) Nicht generell, aber je nach Auftraggeber/Ausschreibung.


    :D

  • Ich vertrau für meinen Teil lieber Metallhülsen mit Verschraubung als Plastikklemmen mit Klapphebel. :D
    Und versuch mal mit so ner Plastikklemme 2 Kabel mit verschiedenen Querschnitten sicher zu verbinden, z.b. 0,75mm² und 2,5mm² oder 1mm² und 4mm².
    Wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren auch wenn die passende Kombination von Klemme und Kabel wunderbar seinen Dienst tun mag.

  • Du scheinst aber wohl noch nicht wirklich im industriellen Umfeld damit gearbeitet zu haben, wo derartige Klemmen zum Teil verboten sind :) Nicht generell, aber je nach Auftraggeber/Ausschreibung.


    :D


    Ja genau! :pinch:


    Ich vertrau für meinen Teil lieber Metallhülsen mit Verschraubung als Plastikklemmen mit Klapphebel. :D
    Und versuch mal mit so ner Plastikklemme 2 Kabel mit verschiedenen Querschnitten sicher zu verbinden, z.b. 0,75mm² und 2,5mm² oder 1mm² und 4mm².
    Wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren auch wenn die passende Kombination von Klemme und Kabel wunderbar seinen Dienst tun mag.


    Querschnitt:


    Feindrähtig 0.08 - 4 mm², eindrahtig - 2.5 mm² oder 2,5 - 6 mm² oder oder oder... ;)


    Von Wago gibt es aber noch etliche andere Klemmen, die nach dem selben System funktionieren.


    EDIT: Und von "Plastikklemmen mit Klapphebel" kann auch nicht die Rede sein:


    [Blockierte Grafik: http://www.wago.com/cms/images/Cage-Clamp6.jpg]

    MfG ThirdFace

    4 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Ich vertrau nur den Quetschverbindern mit Verklebungsfunktion.Die haben bis jetzt einwandfrei funktioniert.
    Ausser wenn man gebrochene Kabel bei den Türen oder Heckklappe reparieren soll,dann sollte man neue Kabel reinlegen.Denn die Dinger brechen auch irgendwann wenn sie ständig bewegt werden.

  • Leute...im Auto ist das Kleinspannung und nicht 230V. Die abgebildete Wago Klemme sieht ja nun so aus als würden da Nullleiter verbunden werden;)


    Also die sog. Stromdiebe sind für Spannungen bis 24V völlig in Ordnung. Von Würth gibt es da sehr gute.


    Aber die aus dem Baumarkt...naja, muss man mal genau hin schauen wie diese so sind. Ansonsten halt zum Car Hifi Mann und nen paar gute von 3M (Würth) schnorren;)

  • Leute...im Auto ist das Kleinspannung und nicht 230V.

    Und genau da kommt es auf guten Kontakt ebenso an wie woanders :) Und "Stromdiebe", seien sie noch so gut, sind keine "gute" Kontaktiermöglichkeit.

  • also ich denke es kommt immer drauf an welche last man dahinter hängen will. Das nen guter Kontakt wichtig ist sollte jedem Klar sein aber bevor man da Lüsterklemmen nimmt dann lieber die Abzweigklemmen;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!