Unterstütz dieses STG Nebelscheinwerfer? Und kann ich das STG für MFL benutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterstütz dieses STG Nebelscheinwerfer? Und kann ich das STG für MFL benutzen?

      Hi leute habe mir mal am WE meine STGs auslesen lassen und wollte mal fragen ob meins STG die Nebler funktion unterstützt?

      Hier mal die TN von meinem Bordnetztsteuergerät 1K0 937 049S

      Wieviel Byte hat das STG?

      Und dann noch eine Frage würde gerne MFL Tasten ansteuern und habe so ein Komfortsteuergerät.

      TN : 1K0 959 433 B

      mein Lenksäulensteuergerät hat die TN: 1K0 953 549A

      Passt das oder brauche ich ein neues?

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Hi

      Das Bordnetz hat 17 Bytes und unterstützt keine Nebler.

      Das Lenksäulen STG unterstützt auch keine Mufu Tasten sondern nur GRA und MFA.

      Das Komfort STG ist eigentlich unwichtig für deine Nachrüstungen.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ahso ja danke @Hypuh !

      Mhh dann muss ich mir bald neue (gebrauchte) STGs besorgen. Schade.

      Kannst du mir sagen welches ich mir am besten holen sollte? Ich weiß das es hier mal nen Thread gab welche STGs die Highend STGs sind. Kanns aber Leider nicht mehr finden :thumbdown:

      Kanns nochmal einer posten, oder sagen welches?

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Jo danke. Aber ich dachte die Highend STGs haben 30Byte oder so?

      Und dort steht beim 1K0 max. 21Byte beim Highend.

      Mhhh das ist finde ich irgendwie komisch. Kann ich auch welche vom Passat; Touran etc. nehmen?

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Ist eigentlich mehr als ausführlich dort beschrieben, aber hier mal ein kleiner Auszug... :rolleyes:

      3.0 Versionen und Fuktionsumfang

      Ein Bordnetzsteuergerät unterscheidet sich im Prinzip in zwei Versionen:
      - Medium = Kann weder Nebel noch Xenonscheinwerfer ansprechen
      - Highend = Kann Nebel- und Xenonscheinwerfer ansprechen und es ist eine sogenannte "Personalisierung" möglich

      Und wenn man die Teilenummern anschaut, dann stellt man auch fest, dass Bordnetz SGs auch vom Passat passen.

      PS: Ned denken, sondern in die Liste schauen zwecks Highend und "angeblich" 30 Byte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tidschi ()

    • Hi

      Die 3C0 und 3C8 STGs wurden auch ab Werk im Golf verbaut.....

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ahso danke schoma. Dann werde ich mal in der Bucht ausschau halten.

      Muss das STG dann angelernt werden oder ist das dann einfach Plug&Play? Altes raus und gebrauchtes neues rein?

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Hi

      Das Neue muss selbstverständlich genauso codiert werden wie das Alte. Dabei reicht es natürlich nicht die Codierung einfach zu übernehmen da das neue STG ggf. mehr Bytes hat usw.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Also manche Leute muss man nicht verstehen? ?(
      Ich hatte nicht umsonst oben einen Link geschickt, wo ALLES, aber auch wirklich ALLES ausführlichst beschrieben ist und was gemacht werden muss?! :sleeping:

      Man muss doch nicht alles auf dem Teller serviert bekommen ohne auch selber mal den Finger zu krümmen?
      Sorry, aber gewisse Themen, wie auch dieses wurden schon x-mal durchgekaut und trotzdem werden die selben Fragen gestellt, weil die Eigeninitiative gleich 0 ist....

    • tidschi schrieb:

      Also manche Leute muss man nicht verstehen? ?(
      Ich hatte nicht umsonst oben einen Link geschickt, wo ALLES, aber auch wirklich ALLES ausführlichst beschrieben ist und was gemacht werden muss?! :sleeping:

      Man muss doch nicht alles auf dem Teller serviert bekommen ohne auch selber mal den Finger zu krümmen?
      Sorry, aber gewisse Themen, wie auch dieses wurden schon x-mal durchgekaut und trotzdem werden die selben Fragen gestellt, weil die Eigeninitiative gleich 0 ist....


      Haste was dagegen wenn man einfach mal fragt um sich sicher zu sein??? Ich will nicht umsonst so viel Geld ausgeben und nachher ist es nicht das was man benötigt. Deswegen frage ich lieber 2 oder 3mal und fertig.

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Nein ich habe ganz gewiss nix dagegen, wenn man fragt, dafür ist ein Forum auch da.

      Aber hast du dich mit dem Link oben beschäftigt, bevor du die Fragen gestellt hast? Für mich scheint es nicht so!
      Und wie schon zuvor angemerkt war, hätte man alles auch über die SuFu finden können.

      Versteh mich nicht falsch, soll kein Angriff gegen dich persönlich sein, aber in einem Forum sollte man auch selbstständig recherchieren können.