Kupplungsgeräusche " Tackern"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplungsgeräusche " Tackern"

      Hi

      hab seit 23.03.2010 das Auto mit einen Kilometer stand von 22200 km
      bekommen!

      Der Verkäufer sagt mir, dass erst eine neue Kupplung reingekommen ist
      und deswegen kommt Sie sehr sehr früh!!

      Gestern stellte ich fest, dass die Kupplung mehr oder weniger tackert!

      Starte ich das Auto dann hört man es leicht Tackern!

      Trete ich die Kupplung halb durch kommt dieses Tackern ganz deutlich
      zum Vorschein! und trete ich die Kupplung ganz durch ist es weg!

      Das Tackern hört man nur von außen, innen ist es ganz leicht bei
      geschlossen Tür zu hören aber nur beim 1 Gang einlegen!

      Die halb durchgetretenen Kupplung vibriert!!


      Wer kennt dieses Problem??

      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald

      Ps. an mir liegt es nicht , denn bei meinen Autos hatte ich
      diesbezüglich noch nie Probleme

    • Wenn du jetzt noch schreiben würdest dass der Wagen im Leerlauf mehr vibriert als andere Golfs mit dem gleichen Motor/Getriebe, dann würde ich eine 99% Diagnose auf das ZMS das beschädigt wurde setzen.

    • Hi


      laut VW ist dies in der Toleranz!!

      man hört es nur von außen das Rasseln und wenn die Kupplung halb
      durchgedrückt wird, dann wird es stärker aber nicht zu hören

      (ist der Radio aus und ich steh hör ich `s aber schon beim 1 Meter fahren ist
      es nicht zu hören!


      Diese Aussage von VW hab ich schwarz auf weiß!!


      Wirkt sich nicht auf die Funktion aus! Ist in meinen Augen
      und Worten nur ein Schönheitsfehler, denn VW. nicht beheben kann oder nicht will!


      Mit freundlichen Grüßen


      [font="]Ronald[/font]

    • Bei meinem Polo hatte ich das selbe Problem, die Kupplung wurde ebenfalls erneuert, dannach hatte ich dann auch das Geräusch.

      Was es war kann ich nicht sagen, weil wir den Wagen verkauft haben, aber der Käufer ist momentan in der Werkstatt mit dem Wagen, sollte er mir sagen was es mit dem Geräusch auf sich hat, kann ich hier beshceid sagen.

    • ups habe gar nicht gewusst das hier schon so ein thread eröfnet wurde... ja bei mir ist das selbe problem 9 monate alte golf macht genau dieses tackern und das geht einen richtig auf den kecks vor allem versuch mal beim stehen und gib mal gas und sobald die umdrehung runter gehen kommt die tackern auch war auch schon bei vw und die haben das analysiert!

      Aussage schönheistfehler!

      gruß
      jevo

      BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)

      2010-2012 UMBAU:

      LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!

      KOSTEN UNGEFÄHR

      6000-7000€

    • hab es auch. antwort von vw: stand der dinge...;)

      naja bis jetzt keine beeinträchtigungen...es sind aber wohl nicht nur die diesel betroffen. hab es auch schon beim benziner gehört...

      gruss martin

    • Zu mir sagen die es wäre ein Confort verlust..aber ich weis nicht haben die bei euch das getriebe ausgebaut?beim mir nämlich nicht!vllt ist es ja doch was schlimmes und die wollen sich nur drücken. Ich werde der sache nach gehen und das ergebnis hier posten moment habe ich noch keine zeit aber wenn ich zeit habe werde ich mal paar testfahrten machen:-)!!

      Gruß

      jevo

      BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)

      2010-2012 UMBAU:

      LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!

      KOSTEN UNGEFÄHR

      6000-7000€