Strom finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Strom finden

      Guten Abend.
      Heute Nachmittag hab ich 'ne Alpine 9812rr gekauft.
      Laut Einbaueinleitung muß das Ding Strom direkt aus der Batterie fressen.
      Also wo konnte ich mal in der Nähe des Einbaurfach ein dauer+ finden und 'ne gute Masse in der Nähe.
      Bin ein dummie in Sache autoradio montage.
      Mit Fotos wenn möglich...

    • dann musst du halt ein Kabel direkt von der Batterie über den Innenraum legen. (natürlich unter der Verkleidung) Dann reicht es auch mit dem Strom.

      aber nach der Batterie nicht die Sicherung vergessen. :D

      und wegen dem Minus gibt es genügend Plätze an der Karossarie.

      Gruss OgMi

    • Original von OG-MI13
      dann musst du halt ein Kabel direkt von der Batterie über den Innenraum legen. (natürlich unter der Verkleidung) Dann reicht es auch mit dem Strom.

      aber nach der Batterie nicht die Sicherung vergessen. :D

      und wegen dem Minus gibt es genügend Plätze an der Karossarie.

      Gruss OgMi

      Ok , danke.
      Ich dachte daß VW hatte etwas fur solche Fälle vormontiert, in der nähe der Sicherungskasten oder ???. Naja morgen muß ich bassteln..
    • Wenn Du die internen Endstufen des 9812 verwenden willst, nimm Plus und Masse von der Stromleiste unterm Lenkrad (über der Pedalen, verkleidung abbauen).

      Falls die internen Endstufen nicht verwendet werden, kannst es an den ISO Stecker des Fahrzeugs anschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • häng mich mal hier ran...will mir ne defender alarmanlage einbauen und dafür müsste ich auch n extra kabel ziehen zur BAT...und dort extra absichern... die Defender hat aber schon am Kabel ne sicherung. Kann ich das nich irgendwo mit am sicherungskasten ranhängen? Die interne Sicherung ist 10A also müsste die Klemme dann auch soviel haben :O

    • Die Verkleidung im Fußraum ist mit 3 Torx Schrauben fest ! Dann einfach ziehen !
      Klemme X75 hat Schaltplus (Zündungsplus) und 30 Dauer wenn ich mich nicht täusche !

      Geht auch mit der Defender !