Strom finden

  • Guten Abend.
    Heute Nachmittag hab ich 'ne Alpine 9812rr gekauft.
    Laut Einbaueinleitung muß das Ding Strom direkt aus der Batterie fressen.
    Also wo konnte ich mal in der Nähe des Einbaurfach ein dauer+ finden und 'ne gute Masse in der Nähe.
    Bin ein dummie in Sache autoradio montage.
    Mit Fotos wenn möglich...

  • Laut einbauanleitung dauer+ und masse durfen nicht aus der Isostecker kommen, intergriertes Verstäker bracht zuviel strom. Habe die Suchfunktion benutzt, viele Beiträge sagen auch das gleiche.

  • dann musst du halt ein Kabel direkt von der Batterie über den Innenraum legen. (natürlich unter der Verkleidung) Dann reicht es auch mit dem Strom.


    aber nach der Batterie nicht die Sicherung vergessen. :D


    und wegen dem Minus gibt es genügend Plätze an der Karossarie.


    Gruss OgMi


  • Ok , danke.
    Ich dachte daß VW hatte etwas fur solche Fälle vormontiert, in der nähe der Sicherungskasten oder ???. Naja morgen muß ich bassteln..

  • Wenn Du die internen Endstufen des 9812 verwenden willst, nimm Plus und Masse von der Stromleiste unterm Lenkrad (über der Pedalen, verkleidung abbauen).


    Falls die internen Endstufen nicht verwendet werden, kannst es an den ISO Stecker des Fahrzeugs anschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Danke fur den Tipp.
    Ist Verkleidung geschraubt oder geklippst?
    Sind die Leitungen gut erkennbar? Farbe oder irgenwelche nummer?

    Einmal editiert, zuletzt von Hellangel ()

  • häng mich mal hier ran...will mir ne defender alarmanlage einbauen und dafür müsste ich auch n extra kabel ziehen zur BAT...und dort extra absichern... die Defender hat aber schon am Kabel ne sicherung. Kann ich das nich irgendwo mit am sicherungskasten ranhängen? Die interne Sicherung ist 10A also müsste die Klemme dann auch soviel haben :O

  • Die Verkleidung im Fußraum ist mit 3 Torx Schrauben fest ! Dann einfach ziehen !
    Klemme X75 hat Schaltplus (Zündungsplus) und 30 Dauer wenn ich mich nicht täusche !


    Geht auch mit der Defender !

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Geht auch mit der Defender !


    Jopp läuft bei mir auch so, an Klemme 30 und gut =)


    Gruß


    Marcus

  • wie is des beim alpine 9847 R muss man da auch was verändern oder geht des mit dem iso anschluß?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!