Frage zu Endrohren bzw Endschalldämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Endrohren bzw Endschalldämpfer

      Direkt vorweg: Mit dem Thema kenne ich mich kaum aus...

      Also, ich fahre einen 1.9 TDI und hätte gerne passend zum kommenden Heckansatz an beiden Seiten Endrohre rauskommen. Leider sind die beiden Endrohre am ESD bei mir ja erstens beide auf der linken Seite und zweitens zum Boden abgewinkelt.
      So - mein Tuner meinte, er könne mir zwar die Rohe entsprechend verlängern und biegen. So könne er auch nach rechts ein Rohr legen, nur würde der TÜV das nie im Leben so akzeptieren (sagte was von mangelndem Abstand zum ESD, wenn ich mich nicht vertue). Ist das so richtig oder gibt es doch die Möglichkeit, einfach mit einem gebogenen Rohr die gewünschte Optik zu bekommen?

      Wie kann ich TÜV-konform zu meiner gewünschten Optik kommen? Ich sehe ja immer bei Ebay und Co ESD, die auf beiden Seiten Ausgänge haben. Aber nach welchen Kriterien suche ich da aus? Eine eventuelle Leistungssteigerung ist mir egal und der Sound wäre auch zweitrangig. Kann ich da beliebig zugreifen oder ist ein ESD vom vorhandenen Motor abhängig?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • ich weiß nicht ob das klappen könnte, aber
      die Audi 1.8 T Modelle der alte Baureihe, also vor 2004 sind doch alle mit zweiflutiger Auspuffanlage =) Vielleicht kannst du ja relativ günstig an sowas kommen und das eintragen lassen?

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Ist es egal, was für einen ESD ich verbaue oder muß der explizit zu meinem Motor passen?

      Und was sagt Ihr zu diesem Teil:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      Taugt das was? Wäre zumindest eine vertretbare Preisklasse...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Ich persönlich finde die endrohre zu nahe bei einander udn mit der Badewanne mag mir das ganze noch weniger gefallen!

      Würde dir eher zu Edelstahl raten der ESD in der aktion ist schon sehr billig und ich habe noch nie was von der Marke gehört!

      Lg Flo

    • also ich kann die die jungs hier empfehlen hatte ich bei meinem golf 5 auch drunter.
      super passgenau. tolle verarbeitung.
      ach ja und bei nem diese sounf raus zu bekommen kannste mal gepfleget vergessen zuindest auf legale weise

      fox-sportauspuff-shop.de/index…vw-golf-v-c-1_474_487_496