Chris neuer Rocco

  • VW Sonstige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Chris neuer Rocco

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich schon eine weile von meinem Golf 4 und Golf 5 getrennt habe, aber hier als alter Golf -Fahrer weiterhin kräftig mitlese, wollte ich euch mein neues Fahrzeug vorstellen. Fahre meinen Scirocco seit März 2010 und habe Ihn mir als Werksdienstwagen mit 4800 Km auf dem Tacho zugelegt.

    Die Ausstattung:
    - 2,0 TSI mit DSG
    - Ledersitze „Vienna Schwarz“
    - Sitzheizung
    - Multifunktionslenkrad
    - Mittelarmlehne
    - Klimaanlage "Climatronic"
    - Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
    - RCD 510 mit Dynaudio
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
    - Licht und Sicht Paket
    - "Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18
    - DCC
    - Winterpaket
    - ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich

    Bisher wurden folgende Umbauarbeiten durchgeführt:
    - H&R 35mm Tieferlegungsfedern
    - 20 Zoll BBS CK in Silber auf 235/30 R20 Kumho Bereifung
    - Alu-Einstiegsleisten
    - Alu-Pedalkappen
    - Alu-Fußstütze
    - Kermit auf der Rücksitzbank :)

    Hier mal eine kleine Bilderreihe für euch ;)


    Und hier noch ein paar Bilder vom Scirocco Treffen vom 02.05.2010 in Düsseldorf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris_1987 ()

  • Echt heißn das Teil. Vor allem mit dem Frosch auf der Rücksitzbank :D

    Ist da der noch der Ver GTI-Motor oder schon der VIer GTI-Motor drin?

    Die kleine Macke am Schweller vorne rechts hast du aber schon vorm Kauf gesehen, oder?

  • Ist noch der Motor vom Golf 5 GTI mit 200 PS.

    Die komische "Macke" am Schweller ist aber auf beiden Seiten und auf gleicher Höhe. Daher weiß ich noch nicht mal ob es sich wirklich um eine Macke handelt oder ob das beim Rocco so ist. Eventuell kann mir da ein anderer Scirocco Fahrer etwas mehr zu sagen 8|

  • Mh hab mich nur gewundert, weil die "Macke" so weit unten ist und so rund.

    Mein alter Wagen hat da (nur vielleicht so 2cm höher) auch zwei Vertiefungen, allerdings haben die an beiden Seiten die Form eines Dreiecks. Wenn man genauer hinsieht, siehts bei dir auch bischen dreieckig aus.

    Ich geh dann wohl tatsächlich davon aus, dass das normal ist.

  • Zur Zeit ist nichts weiter geplant, aber man weiß ja nie was noch so kommt :)

    Der Rocco sollte weiterhin Dezent, Sportlich und dennoch alltagstauglich bleiben. Er sollte also nicht zu Showzwecken oder für die Rennstrecke dienen 8)

    Eventuell in Planung wären noch ein RNS510 und die Nachrüstung des Xenons. Außer es hat noch jemand einen Tipp, die Xenon Optik ansatzweise hinzubekommen ohne direkt die teure Nachrüstung vorzunehmen

  • Die Farbe macht auch wirklich spaß. Schwarz & Silber wollte ich nicht haben, da es 08/15 ist und weiß finde ich mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht :-p

    Die Blicke und die Reaktionen auf der Straße sind schon wirklich cool. Selbst unsere Ordnungshüter in Uniform haben sich letztens nach der Kiste umgedreht und den Mund nicht mehr zu bekommen :)

  • Endlich mal ein Rocco in der schönsten aller Roccofarben :thumbsup:
    Viel mehr würde ich aber auchnichtmehr machen, evtl. ne schöne große Bremse (TTRS oder schwarze Brembo GT oder dergleichen) :D , Facelift Lenkrad und den Diffusor schwarz folieren das er zum Grill passt (oder halt R-Line Paket, aber das ist irgendwie auch nichtmehr dezent) ;)

  • GolfV84 schrieb:

    Endlich mal einer mit Eiern, der sich die Farbe geholt hat :thumbsup:

    20Zoll und H&R Federn ist doch schonmal klasse Anfang, Xenon und RNS510 wären wirklich gut :)
    Ich Teile seine Meinung!!! Die Farbe is p'orno versteh garnicht warum nicht mehr Leute so eine Farbe auf ihren Rocco's haben! Aber auch gut für dich dann hast du was was nicht so oft zu sehen ist! Gruß