kein Wischwasser Anzeige geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kein Wischwasser Anzeige geht nicht mehr

      habe einen tacho mit großer mfa.
      nun zeigt er nicht mehr an, wenn mein wischwasser leer ist, was er vorher ohne probleme gemacht hat. :(
      ich weiß nicht so ein großes problem, aber wenn ich die anzeige schon habe, dann will ich auch dass die funktioniert. :)
      wie kann ich denn am einfachsten rausfinden, wo der fehler liegt ?
      ne fehleranalyse bringt wahrscheinlich nichts oder ?
      die tankanzeige konnte ich noch nicht testen ?(

    • RE: kein Wischwasser Anzeige geht nicht mehr

      Stecker vom Wasserbehälter abziehen, gucken ob Anzeige.

      Wenn ja, Stecker mit Sensor aus dem Wasserbehälter ziehen,
      die beiden "Spitzen" einfach mal mit Draht oder Zange kurzschliessen.

      Eventuell auch mal den Stecker ausblasen von wegen Restfeuchtigkeit.

    • wenn man den stecker abzieht muss die anzeige angehen ?
      aha muss ich morgen abend mal gucken !
      ich denke schon wieder dass bei mir irgendwas am steuergerät oder tacho ist, weil ich doch immer so ein glück habe ;(

    • hab ja jetzt erst gemerkt, daß das ne falsche kategorie ist.
      also das mit dem stecker abziehen bringt nichts meinte der meister bei vw, weil da wohl noch ein widerstand drin ist......
      naja es geht jedenfalls nicht

    • Original von Rondras
      meinte der meister bei vw, weil da wohl noch ein widerstand drin ist......


      Der Meister lügt ;)

      Über den Sensor wird ein Widerstand gemessen.
      Hochohmig = kein Wasser zwischen den beiden Pins
      "niederohmig" = Wasser zwischen den beiden Pins (Kurzschluß)

      Ziehst du den Stecker von Sensor, ist das ganze Hochohmig und somit kein Wasser.
    • Hab zu dem Thema auch mal ne Frage :D
      Und zwar hab ich einen Trendline G4, allerdings ohne MFA. Jetzt hab ich in dem "loch" wo eigentlich die MFA sitzt auch das Wischwassersymbol gefunden. Leuchtet das auch bei mir wenn ich keines mehr habe, oder hat VW das zwar der Einfachheit halber eingesetzt aber es funktioniert nicht?? Wisst Ihr was ich meine? Weil alle Symbole die da sonst so drin sind funktionieren eigentlich. Wäre ja cool wenn das Ding auch gehen würde :D

    • Original von Hassomatik
      Hab zu dem Thema auch mal ne Frage :D
      Und zwar hab ich einen Trendline G4, allerdings ohne MFA. Jetzt hab ich in dem "loch" wo eigentlich die MFA sitzt auch das Wischwassersymbol gefunden. Leuchtet das auch bei mir wenn ich keines mehr habe, oder hat VW das zwar der Einfachheit halber eingesetzt aber es funktioniert nicht?? Wisst Ihr was ich meine? Weil alle Symbole die da sonst so drin sind funktionieren eigentlich. Wäre ja cool wenn das Ding auch gehen würde :D


      wenn du dir nen geber innen wischwassertank einbaust und nen kabel zum ki ziehst geht es auch... achja musst auch noch freischalten (ki umcodieren)
    • Original von Rondras
      plöd wenn ich den stecker abziehe dann leuchtet es auch nicht......
      der typ vob vw hatte extra im stromlaufplan geguckt ;)


      Komm vorbei zwecks Vorführung ;)
      Ich habe das Teil bei mir nachgerüstet und w.o. getestet. Klappt immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • ähhh hatte mich doch geirrt.
      mein wischwasser war noch nie leer, weil ne inspektion dazwischen lag.
      die habe es doch tatsächlich geschafft dem tacho KEINE ausstattung mitzugeben.
      das sind soooo pfuscher, ein grund warum ich auch bei einem anderen händler bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()